Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Kodierung schriftlicher und mündlicher Texte im schulischen Praxisfeld

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Kodierung schriftlicher und mündlicher Texte im schulischen Praxisfeld. / Neumann, Astrid.
Empirische Methoden der Deutschdidaktik: audio- und videografierende Unterrichtsforschung. ed. / Astrid Neumann; Isabelle Mahler. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. p. 53-77.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Neumann, A 2014, Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Kodierung schriftlicher und mündlicher Texte im schulischen Praxisfeld. in A Neumann & I Mahler (eds), Empirische Methoden der Deutschdidaktik: audio- und videografierende Unterrichtsforschung. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 53-77.

APA

Neumann, A. (2014). Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Kodierung schriftlicher und mündlicher Texte im schulischen Praxisfeld. In A. Neumann, & I. Mahler (Eds.), Empirische Methoden der Deutschdidaktik: audio- und videografierende Unterrichtsforschung (pp. 53-77). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Neumann A. Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Kodierung schriftlicher und mündlicher Texte im schulischen Praxisfeld. In Neumann A, Mahler I, editors, Empirische Methoden der Deutschdidaktik: audio- und videografierende Unterrichtsforschung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2014. p. 53-77

Bibtex

@inbook{63ee9857f7974490b9844facc1a8de8e,
title = "Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Kodierung schriftlicher und m{\"u}ndlicher Texte im schulischen Praxisfeld",
keywords = "Sprachwissenschaften",
author = "Astrid Neumann",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1298-2",
pages = "53--77",
editor = "Astrid Neumann and Isabelle Mahler",
booktitle = "Empirische Methoden der Deutschdidaktik",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Kodierung schriftlicher und mündlicher Texte im schulischen Praxisfeld

AU - Neumann, Astrid

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Sprachwissenschaften

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-1298-2

SP - 53

EP - 77

BT - Empirische Methoden der Deutschdidaktik

A2 - Neumann, Astrid

A2 - Mahler, Isabelle

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Kollektives Handeln und Gruppensolidarität – Motivationsprozesse und Interventionsstrategien am Beispiel politischer und sozialer Partizipation im Kontext der AIDS-Hilfe-Bewegung
  2. Leeker, Wilhelm: Zur Konzeption und Wirksamkeit von Maßnahmen zur Verbesserung des Übergangs von benachteiligten Jugendlichen von der Schule in den Beruf in Niedersachsen seit 1970
  3. Doris Liebscher, Rasse im Recht, Recht gegen Rassismus. Genealogie einer ambivalenten rechtlichen Kategorie. Berlin: Suhrkamp 2021, 498 S., br., 26,00 €
  4. Von Giganten, Medaillen und einem regen Wurm, Geschichten mit denen man rechnen muß; 1. Ideen zum Rechnen, Arbeitsheft zum Buch
  5. Interdependenzen zwischen Unternehmenskultur und städtischer Kultur am Beispiel der mittelalterlichen Saline Lüneburg
  6. Der Referentenentwurf für ein Abschlussprüfungsreformgesetz - Wie wirken sich die geplanten Änderungen auf das Verhältnis zwischen Aufsichtsrat bzw. Prüfungsausschuss und Abschlussprüfer aus?
  7. Frauenförderung, Frauen und Geschlechterforschung und Gleichstellung - eine wesentliche Aufgabe im Hochschulmanagement
  8. Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen
  9. Die Ko-Produktion von freiwilligen kommunalen Aufgaben mit Hilfe finanzieller Bürgerbeteiligungsmodelle unter Einbeziehung von Sparkassen und Kreditgenossenschaften
  10. „Resonanzräume des Subpolitischen“ als wirtschaftsdidaktische Antwort auf ökonomisierte (wirtschafts-)betriebliche Lebenssituationen – eine Forschungsheuristik vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeitsidee
  11. Ein Bild vom Bild. Toulouse-Lautrecs Plakate und die Tänzerfotografie im ausgehenden 19. Jahrhundert.