Freies Sprechen in der Grundschule: Grundlagen ; praktische Übungen

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Standard

Freies Sprechen in der Grundschule : Grundlagen ; praktische Übungen. / Pabst-Weinschenk, Marita.

1. ed. Berlin : Cornelsen-Verlag, 2005. 112 p.

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{57e15fb1962042ef8763cdf9c8d39922,
title = "Freies Sprechen in der Grundschule: Grundlagen ; praktische {\"U}bungen",
abstract = "Redef{\"a}higkeiten m{\"u}ssen kontinuierlich erweitert werden, und das f{\"a}ngt systematisch in der Grundschule an. Denn die grundlegenden Erfahrungen aus der Kindheit pr{\"a}gen die Kommunikationsbiografie jedes Menschen. Selbstsicherheit beim Reden f{\"a}ngt bereits im ersten Schuljahr an. Dabei stehen spielerische {\"U}bungen im Vordergrund. Entsprechend den Bildungsstandards f{\"u}r m{\"u}ndliche Kommunikation werden praktische Hinweise vermittelt, wie man effektiv entsprechende {\"U}bungen gestalten kann. Lehrer/innen haben als Sprechvorbilder eine gro{\ss}e Verantwortung ...",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Marita Pabst-Weinschenk",
note = "Literaturverz. S. 108 - 111",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "3589050950",
publisher = "Cornelsen-Verlag",
edition = "1. ",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Freies Sprechen in der Grundschule

T2 - Grundlagen ; praktische Übungen

AU - Pabst-Weinschenk, Marita

N1 - Literaturverz. S. 108 - 111

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - Redefähigkeiten müssen kontinuierlich erweitert werden, und das fängt systematisch in der Grundschule an. Denn die grundlegenden Erfahrungen aus der Kindheit prägen die Kommunikationsbiografie jedes Menschen. Selbstsicherheit beim Reden fängt bereits im ersten Schuljahr an. Dabei stehen spielerische Übungen im Vordergrund. Entsprechend den Bildungsstandards für mündliche Kommunikation werden praktische Hinweise vermittelt, wie man effektiv entsprechende Übungen gestalten kann. Lehrer/innen haben als Sprechvorbilder eine große Verantwortung ...

AB - Redefähigkeiten müssen kontinuierlich erweitert werden, und das fängt systematisch in der Grundschule an. Denn die grundlegenden Erfahrungen aus der Kindheit prägen die Kommunikationsbiografie jedes Menschen. Selbstsicherheit beim Reden fängt bereits im ersten Schuljahr an. Dabei stehen spielerische Übungen im Vordergrund. Entsprechend den Bildungsstandards für mündliche Kommunikation werden praktische Hinweise vermittelt, wie man effektiv entsprechende Übungen gestalten kann. Lehrer/innen haben als Sprechvorbilder eine große Verantwortung ...

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Monografien

SN - 3589050950

BT - Freies Sprechen in der Grundschule

PB - Cornelsen-Verlag

CY - Berlin

ER -