Freies Sprechen in der Grundschule: Grundlagen ; praktische Übungen
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
Standard
1. ed. Berlin: Cornelsen-Verlag, 2005. 112 p.
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Freies Sprechen in der Grundschule
T2 - Grundlagen ; praktische Übungen
AU - Pabst-Weinschenk, Marita
N1 - Literaturverz. S. 108 - 111
PY - 2005
Y1 - 2005
N2 - Redefähigkeiten müssen kontinuierlich erweitert werden, und das fängt systematisch in der Grundschule an. Denn die grundlegenden Erfahrungen aus der Kindheit prägen die Kommunikationsbiografie jedes Menschen. Selbstsicherheit beim Reden fängt bereits im ersten Schuljahr an. Dabei stehen spielerische Übungen im Vordergrund. Entsprechend den Bildungsstandards für mündliche Kommunikation werden praktische Hinweise vermittelt, wie man effektiv entsprechende Übungen gestalten kann. Lehrer/innen haben als Sprechvorbilder eine große Verantwortung ...
AB - Redefähigkeiten müssen kontinuierlich erweitert werden, und das fängt systematisch in der Grundschule an. Denn die grundlegenden Erfahrungen aus der Kindheit prägen die Kommunikationsbiografie jedes Menschen. Selbstsicherheit beim Reden fängt bereits im ersten Schuljahr an. Dabei stehen spielerische Übungen im Vordergrund. Entsprechend den Bildungsstandards für mündliche Kommunikation werden praktische Hinweise vermittelt, wie man effektiv entsprechende Übungen gestalten kann. Lehrer/innen haben als Sprechvorbilder eine große Verantwortung ...
KW - Didaktik der deutschen Sprache
M3 - Monografien
SN - 3589050950
BT - Freies Sprechen in der Grundschule
PB - Cornelsen-Verlag
CY - Berlin
ER -