For Young Readers and Adults Alike? Children's Books in Teaching English as a Foreign Language

Research output: Journal contributionsJournal articlesEducationpeer-review

Standard

For Young Readers and Adults Alike? Children's Books in Teaching English as a Foreign Language. / O'Sullivan, Emer; Rösler, Dietmar.
In: Hard Times , Vol. 93, 2013, p. 59-63.

Research output: Journal contributionsJournal articlesEducationpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{9397be005c694c2c92841dbd13ace703,
title = "For Young Readers and Adults Alike?: Children's Books in Teaching English as a Foreign Language",
abstract = "In ihrem Artikel beschreiben Emer O'Sullivan, Professorin an der Leuphana Universit{\"a}t in L{\"u}neburg, und Dietmar R{\"o}sler, Professor an der Universit{\"a}t Gie{\ss}en, Experten f{\"u}r den Einsatz von Kinderliteratur im Englischunterricht, wie in den letzten Jahrzehnten im fremdsprachlichen Unterricht f{\"u}r junge wie erwachsene Lerner Jugendliteratur und besonders Bilderb{\"u}cher an Bedeutung gewonnen haben und zeigen an einigen Beispielen konkret, welche didaktischen M{\"o}glichkeiten sich anbieten, um sowohl sprachlich als auch f{\"u}r das kulturelle Wissen optimale Lernerfolge zu erzielen.",
keywords = "Literature studies, Kinder- und Jugendliteratur",
author = "Emer O'Sullivan and Dietmar R{\"o}sler",
year = "2013",
language = "English",
volume = "93",
pages = "59--63",
journal = "Hard Times ",
issn = "0171-1695",
publisher = "Neue Deutsch-Britische Gesellschaft",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - For Young Readers and Adults Alike?

T2 - Children's Books in Teaching English as a Foreign Language

AU - O'Sullivan, Emer

AU - Rösler, Dietmar

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - In ihrem Artikel beschreiben Emer O'Sullivan, Professorin an der Leuphana Universität in Lüneburg, und Dietmar Rösler, Professor an der Universität Gießen, Experten für den Einsatz von Kinderliteratur im Englischunterricht, wie in den letzten Jahrzehnten im fremdsprachlichen Unterricht für junge wie erwachsene Lerner Jugendliteratur und besonders Bilderbücher an Bedeutung gewonnen haben und zeigen an einigen Beispielen konkret, welche didaktischen Möglichkeiten sich anbieten, um sowohl sprachlich als auch für das kulturelle Wissen optimale Lernerfolge zu erzielen.

AB - In ihrem Artikel beschreiben Emer O'Sullivan, Professorin an der Leuphana Universität in Lüneburg, und Dietmar Rösler, Professor an der Universität Gießen, Experten für den Einsatz von Kinderliteratur im Englischunterricht, wie in den letzten Jahrzehnten im fremdsprachlichen Unterricht für junge wie erwachsene Lerner Jugendliteratur und besonders Bilderbücher an Bedeutung gewonnen haben und zeigen an einigen Beispielen konkret, welche didaktischen Möglichkeiten sich anbieten, um sowohl sprachlich als auch für das kulturelle Wissen optimale Lernerfolge zu erzielen.

KW - Literature studies

KW - Kinder- und Jugendliteratur

M3 - Journal articles

VL - 93

SP - 59

EP - 63

JO - Hard Times

JF - Hard Times

SN - 0171-1695

ER -