For Young Readers and Adults Alike? Children's Books in Teaching English as a Foreign Language

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeLehrebegutachtet

Standard

For Young Readers and Adults Alike? Children's Books in Teaching English as a Foreign Language. / O'Sullivan, Emer; Rösler, Dietmar.
in: Hard Times , Jahrgang 93, 2013, S. 59-63.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeLehrebegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{9397be005c694c2c92841dbd13ace703,
title = "For Young Readers and Adults Alike?: Children's Books in Teaching English as a Foreign Language",
abstract = "In ihrem Artikel beschreiben Emer O'Sullivan, Professorin an der Leuphana Universit{\"a}t in L{\"u}neburg, und Dietmar R{\"o}sler, Professor an der Universit{\"a}t Gie{\ss}en, Experten f{\"u}r den Einsatz von Kinderliteratur im Englischunterricht, wie in den letzten Jahrzehnten im fremdsprachlichen Unterricht f{\"u}r junge wie erwachsene Lerner Jugendliteratur und besonders Bilderb{\"u}cher an Bedeutung gewonnen haben und zeigen an einigen Beispielen konkret, welche didaktischen M{\"o}glichkeiten sich anbieten, um sowohl sprachlich als auch f{\"u}r das kulturelle Wissen optimale Lernerfolge zu erzielen.",
keywords = "Literature studies, Kinder- und Jugendliteratur",
author = "Emer O'Sullivan and Dietmar R{\"o}sler",
year = "2013",
language = "English",
volume = "93",
pages = "59--63",
journal = "Hard Times ",
issn = "0171-1695",
publisher = "Neue Deutsch-Britische Gesellschaft",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - For Young Readers and Adults Alike?

T2 - Children's Books in Teaching English as a Foreign Language

AU - O'Sullivan, Emer

AU - Rösler, Dietmar

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - In ihrem Artikel beschreiben Emer O'Sullivan, Professorin an der Leuphana Universität in Lüneburg, und Dietmar Rösler, Professor an der Universität Gießen, Experten für den Einsatz von Kinderliteratur im Englischunterricht, wie in den letzten Jahrzehnten im fremdsprachlichen Unterricht für junge wie erwachsene Lerner Jugendliteratur und besonders Bilderbücher an Bedeutung gewonnen haben und zeigen an einigen Beispielen konkret, welche didaktischen Möglichkeiten sich anbieten, um sowohl sprachlich als auch für das kulturelle Wissen optimale Lernerfolge zu erzielen.

AB - In ihrem Artikel beschreiben Emer O'Sullivan, Professorin an der Leuphana Universität in Lüneburg, und Dietmar Rösler, Professor an der Universität Gießen, Experten für den Einsatz von Kinderliteratur im Englischunterricht, wie in den letzten Jahrzehnten im fremdsprachlichen Unterricht für junge wie erwachsene Lerner Jugendliteratur und besonders Bilderbücher an Bedeutung gewonnen haben und zeigen an einigen Beispielen konkret, welche didaktischen Möglichkeiten sich anbieten, um sowohl sprachlich als auch für das kulturelle Wissen optimale Lernerfolge zu erzielen.

KW - Literature studies

KW - Kinder- und Jugendliteratur

M3 - Journal articles

VL - 93

SP - 59

EP - 63

JO - Hard Times

JF - Hard Times

SN - 0171-1695

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Abschätzung der flächenhaften Verteilung der nassen Deposition
  2. „’weep!’weep!“ – Schornsteinfegerkinder in der britischen Literatur des Langen 19. Jahrhunderts
  3. Business Cases for Sustainability and the Role of Business Model Innovation
  4. Linking Sustainability-related Stakeholder Feedback to Corporate Sustainability Performance
  5. Gender Issues im Internationalen Studiengang "Integrated Water Resources Management"
  6. Führt eine Trennung von Prüfungs- und Nichtprüfungsleistungen zur Steigerung der Rechnungslegungsqualität?
  7. Musik in Videospielen
  8. § 285 Herausgabe des Ersatzes
  9. Wie können Ergebnisse der Kompetenzdiagnostik in Forschungsprojekten sinnvoll zurückgemeldet werden?
  10. Betriebliches Gesundheitsmanagement
  11. Von KITA21 lernen. Gelingensbedingungen für die Implementation von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich
  12. Einführung in die Theologie der Offenbarung / Michael Bongardt
  13. Competitive Markets, Corporate Firms, and New Governance
  14. The ontological politics of artistic interventions
  15. Die Linke v. Federal Government and Federal Parliament (Counter Daesh)
  16. Trumps Klimapolitik
  17. Fremdsprachenlernen und Kinder- und Jugendliteratur
  18. Vorabentscheidungsverfahren, Gegenstand
  19. De "la république universelle de l'enfance" à la globalisation de la culture des enfants
  20. Selbstreflexion und familienkommunikation
  21. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  22. Einfluss der Teeölaltlast "Zeche Victoria" in Lünen auf die Belastung des Fließgewässersedimentes der Lippe durch NSO-Heterocyclen, PAK und Phenole
  23. BGH 15. Januar 2015 - I ZR 88/14: Internationale Zuständigkeit für Klage auf Zahlung von Maklerlohn in Verbrauchersache
  24. Entrepreneurship
  25. Rassismus
  26. Das erste Buch der Könige
  27. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 678)
  28. Symbolische Bedeutungsansprüche der Kulturen
  29. Web-basierte Nachsorge: Nur was für junge und hoch gebildete Rehabilitanden? Sekundäranalysen einer randomisiert kontrollierten Studie zur Überprüfung der Effektivität einer transdiagnostischen web-basierten Rehabilitations-Nachsorge (W-RENA)
  30. Name ohne Eigenschaften
  31. Neue Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg
  32. Teilen und Herrschen
  33. Women's agency and resistance in Russia's war on Ukraine: From victim of the war to prominent force
  34. Internationales und Europäisches Finanzmarktrecht
  35. Umweltrisiken und ihre sozio-kulturelle Verarbeitung:
  36. Die Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Abschlussprüfer
  37. International Corporate Sustainability Barometer