For Young Readers and Adults Alike? Children's Books in Teaching English as a Foreign Language
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Lehre › begutachtet
Standard
in: Hard Times , Jahrgang 93, 2013, S. 59-63.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Lehre › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - For Young Readers and Adults Alike?
T2 - Children's Books in Teaching English as a Foreign Language
AU - O'Sullivan, Emer
AU - Rösler, Dietmar
PY - 2013
Y1 - 2013
N2 - In ihrem Artikel beschreiben Emer O'Sullivan, Professorin an der Leuphana Universität in Lüneburg, und Dietmar Rösler, Professor an der Universität Gießen, Experten für den Einsatz von Kinderliteratur im Englischunterricht, wie in den letzten Jahrzehnten im fremdsprachlichen Unterricht für junge wie erwachsene Lerner Jugendliteratur und besonders Bilderbücher an Bedeutung gewonnen haben und zeigen an einigen Beispielen konkret, welche didaktischen Möglichkeiten sich anbieten, um sowohl sprachlich als auch für das kulturelle Wissen optimale Lernerfolge zu erzielen.
AB - In ihrem Artikel beschreiben Emer O'Sullivan, Professorin an der Leuphana Universität in Lüneburg, und Dietmar Rösler, Professor an der Universität Gießen, Experten für den Einsatz von Kinderliteratur im Englischunterricht, wie in den letzten Jahrzehnten im fremdsprachlichen Unterricht für junge wie erwachsene Lerner Jugendliteratur und besonders Bilderbücher an Bedeutung gewonnen haben und zeigen an einigen Beispielen konkret, welche didaktischen Möglichkeiten sich anbieten, um sowohl sprachlich als auch für das kulturelle Wissen optimale Lernerfolge zu erzielen.
KW - Literature studies
KW - Kinder- und Jugendliteratur
M3 - Journal articles
VL - 93
SP - 59
EP - 63
JO - Hard Times
JF - Hard Times
SN - 0171-1695
ER -