Einleitung: Bildung, Pluralität und Demokratie: Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft - Teil II

Research output: Contributions to collected editions/worksOtherResearch

Standard

Einleitung: Bildung, Pluralität und Demokratie: Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft - Teil II. / Gomolla, Mechtild; Joskowski, Anna; Kollender, Ellen et al.
Bildung, Pluralität und Demokratie: Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft – Teil II. ed. / Mechtild Gomolla; Anna Joskowski; Ellen Kollender; Margarete Menz; Ulrike Ofner; Nadine Rose; Ina Sylvester; Susanne Timm; Elisabeth Weller; Nora Weuster. Hamburg: Helmut-Schmidt-Universität, 2015. p. 4-8 (Hamburger Beiträge zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft; Vol. 14).

Research output: Contributions to collected editions/worksOtherResearch

Harvard

Gomolla, M, Joskowski, A, Kollender, E, Menz, M, Ofner, U, Rose, N, Sylvester, I, Timm, S, Weller, E & Weuster, N 2015, Einleitung: Bildung, Pluralität und Demokratie: Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft - Teil II. in M Gomolla, A Joskowski, E Kollender, M Menz, U Ofner, N Rose, I Sylvester, S Timm, E Weller & N Weuster (eds), Bildung, Pluralität und Demokratie: Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft – Teil II. Hamburger Beiträge zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft, vol. 14, Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg, pp. 4-8. https://doi.org/10.24405/523

APA

Gomolla, M., Joskowski, A., Kollender, E., Menz, M., Ofner, U., Rose, N., Sylvester, I., Timm, S., Weller, E., & Weuster, N. (2015). Einleitung: Bildung, Pluralität und Demokratie: Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft - Teil II. In M. Gomolla, A. Joskowski, E. Kollender, M. Menz, U. Ofner, N. Rose, I. Sylvester, S. Timm, E. Weller, & N. Weuster (Eds.), Bildung, Pluralität und Demokratie: Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft – Teil II (pp. 4-8). (Hamburger Beiträge zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft; Vol. 14). Helmut-Schmidt-Universität. https://doi.org/10.24405/523

Vancouver

Gomolla M, Joskowski A, Kollender E, Menz M, Ofner U, Rose N et al. Einleitung: Bildung, Pluralität und Demokratie: Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft - Teil II. In Gomolla M, Joskowski A, Kollender E, Menz M, Ofner U, Rose N, Sylvester I, Timm S, Weller E, Weuster N, editors, Bildung, Pluralität und Demokratie: Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft – Teil II. Hamburg: Helmut-Schmidt-Universität. 2015. p. 4-8. (Hamburger Beiträge zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft). doi: 10.24405/523

Bibtex

@inbook{2901bd86f06842fcaf43254832ee9b96,
title = "Einleitung: Bildung, Pluralit{\"a}t und Demokratie: Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft - Teil II",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Mechtild Gomolla and Anna Joskowski and Ellen Kollender and Margarete Menz and Ulrike Ofner and Nadine Rose and Ina Sylvester and Susanne Timm and Elisabeth Weller and Nora Weuster",
year = "2015",
month = jan,
doi = "10.24405/523",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-86818-074-9",
series = "Hamburger Beitr{\"a}ge zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft",
publisher = "Helmut-Schmidt-Universit{\"a}t",
pages = "4--8",
editor = "Mechtild Gomolla and Anna Joskowski and Ellen Kollender and Margarete Menz and Ulrike Ofner and Nadine Rose and Ina Sylvester and Susanne Timm and Elisabeth Weller and Nora Weuster",
booktitle = "Bildung, Pluralit{\"a}t und Demokratie",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Einleitung: Bildung, Pluralität und Demokratie

T2 - Erfahrungen, Analysen und Interventionen in der Migrationsgesellschaft - Teil II

AU - Gomolla, Mechtild

AU - Joskowski, Anna

AU - Kollender, Ellen

AU - Menz, Margarete

AU - Ofner, Ulrike

AU - Rose, Nadine

AU - Sylvester, Ina

AU - Timm, Susanne

AU - Weller, Elisabeth

AU - Weuster, Nora

PY - 2015/1

Y1 - 2015/1

KW - Erziehungswissenschaften

U2 - 10.24405/523

DO - 10.24405/523

M3 - Andere (Vor- und Nachworte ...)

SN - 978-3-86818-074-9

T3 - Hamburger Beiträge zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft

SP - 4

EP - 8

BT - Bildung, Pluralität und Demokratie

A2 - Gomolla, Mechtild

A2 - Joskowski, Anna

A2 - Kollender, Ellen

A2 - Menz, Margarete

A2 - Ofner, Ulrike

A2 - Rose, Nadine

A2 - Sylvester, Ina

A2 - Timm, Susanne

A2 - Weller, Elisabeth

A2 - Weuster, Nora

PB - Helmut-Schmidt-Universität

CY - Hamburg

ER -

DOI

Recently viewed

Activities

  1. Bildung für nachhaltige Entwicklung - wohin soll die Reise gehen?: Festvortrag zum Abschluss der Fortbildungsreihe "Das Leben gestalten lernen"
  2. Veränderung und Entwicklung von Rechtschreibunterricht durch die Zusammenarbeit von Schule und Fachdidaktik
  3. 15. Europäischer Chemielehrer/-innenkongress 2019
  4. 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie - 2010
  5. Lehrerinnen und Lehrer als “Reflective Practitioner“: Eine Studie über die Bedeutsamkeit von Reflexionskompetenz für die Umsetzung eines bildenden Naturwissenschaftsunterrichts.
  6. institut für finanzdienstleistungen e.V. (iff) (Externe Organisation)
  7. Lehren und Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Professionalisierungsforschung.
  8. NEPS. Wissenschaftliche Begutachtung mathematischer Testaufgaben für Schülerinnen und Schüler im Rahmen des BMBF-Forschungsprojekts NEPS: Nationales Bildungspanel.
  9. Medienbildung und Inklusion im Sportunterricht - Überfrachtung oder Synergie?
  10. Mathematisches Modellieren und Bildung für nachhaltige Entwicklung — zusammen denken, was zusammengehört?
  11. LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenz von Lehramtsstudierenden: Anlage der Studie und institutioneller Kontext.
  12. 8. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung - GFHF 2013
  13. Vortragsreihe »Fellows in Residence im Hause Nietzsche«: Materialismus heute - 2018
  14. Schnittstellen zwischen Menschen und Musiken: Paradigmenwechsel im Kontext post-digitaler Musikpraxis
  15. Theorie und Praxis öffentlicher Güter

Publications

  1. Zu Möglichkeiten und Grenzen der Rede von Werten in der Wirtschafts- und Unternehmensethik
  2. Exports, R&D and productivity in German business services firms
  3. Erleichtert Öffentlichkeitsbeteiligung die Umsetzung (umwelt-)politischer Maßnahmen? Ein Modellansatz zur Erklärung der Implementationseffektivität
  4. Äquivalente der causa beim Vertragsschluss.
  5. Zwischen tradierten Normen und neuen Freiheiten
  6. Nach Gott im Leben fragen, ökumenische Einführung in das Christentum, Ulrike Link-Wieczorek ...
  7. Verantwortung, Schuld und historisches Unrecht
  8. Forschen, Lehren, Lernen – Aktionsforschung in der fremdsprachlichen Lehrerbildung
  9. Globalisierung, Clash of Civilizations und interkulturelle Wirtschaftspsychologie
  10. Gesundheitsrisiken durch Fluglärm
  11. Nachhaltige Agrarpolitik als kontroverses Diskursfeld
  12. The liquidity regulation and savings banks' liquid assets
  13. Dingliche Ansprüche und das allgemeine Schuldrecht
  14. Kooperationsvereinbarungen als Baustein gelingender Kooperationen
  15. Überlegungen zur personalen Dimension bei der Erziehung am anderen Ort - das Ortshandeln
  16. Die Geburt des Pop aus dem Geist der phonographischen Reproduktion
  17. Zwei Streitschriften über Produktion und Legitimation ökonomischer Ungleichheit
  18. Globales Lernen - Unterrichtsmaterialien
  19. Menschenrechtspädagogik - eine Arbeitstagung
  20. Öffentliche Nachhaltigkeitssteuerung
  21. Photojournalisme en Allemagne à l’ère de la révolution numérique
  22. Individuelle Qualifizierung durch Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung
  23. Schnittstellenaktivität “Mathematische Brückenkurse”
  24. Unternehmensberatung für Gründungsunternehmen
  25. Enrique Mejías García: Offenbach, compositor de zarzuelas. Madrid: ICCMU (Colección Música Hispana. Textos. Estudios n°24), 2022 (507 págs.)
  26. Auswirkungen des Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes auf das Intangible Asset- und Goodwill Accounting. Eine Analyse zur Annäherung des deutschen Handelsgesetzbuchs (dHGB) an die International Financial Reporting Standards (IFRS)
  27. Anarchive künstlerischer Forschung. Vom Umgang mit Archiven experimenteller und forschender Kunst
  28. Außervertragliche Haftung der EG, Haftung für rechtmäßiges Verhalten
  29. Fallstudie für Studierende: Haftung im Grenzbereich, Teil 6