Einleitung: Reflexive Responsibilisierung. Beiträge kulturwissenschaftlicher Perspektiven zum Nachhaltigkeitsdiskurs

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Einleitung: Reflexive Responsibilisierung. Beiträge kulturwissenschaftlicher Perspektiven zum Nachhaltigkeitsdiskurs. / Henkel, Anna; Lüdtke, Nico; Buschmann, Nikolaus et al.
Reflexive Responsibilisierung: Verantwortung für nachhaltige Entwicklung. ed. / Anna Henkel; Nico Lüdtke; Nikolaus Buschmann; Lars Hochmann. Bielefeld: transcript Verlag, 2018. p. 9-27.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Henkel, A, Lüdtke, N, Buschmann, N & Hochmann, L 2018, Einleitung: Reflexive Responsibilisierung. Beiträge kulturwissenschaftlicher Perspektiven zum Nachhaltigkeitsdiskurs. in A Henkel, N Lüdtke, N Buschmann & L Hochmann (eds), Reflexive Responsibilisierung: Verantwortung für nachhaltige Entwicklung. transcript Verlag, Bielefeld, pp. 9-27. https://doi.org/10.14361/9783839440667-001

APA

Henkel, A., Lüdtke, N., Buschmann, N., & Hochmann, L. (2018). Einleitung: Reflexive Responsibilisierung. Beiträge kulturwissenschaftlicher Perspektiven zum Nachhaltigkeitsdiskurs. In A. Henkel, N. Lüdtke, N. Buschmann, & L. Hochmann (Eds.), Reflexive Responsibilisierung: Verantwortung für nachhaltige Entwicklung (pp. 9-27). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839440667-001

Vancouver

Henkel A, Lüdtke N, Buschmann N, Hochmann L. Einleitung: Reflexive Responsibilisierung. Beiträge kulturwissenschaftlicher Perspektiven zum Nachhaltigkeitsdiskurs. In Henkel A, Lüdtke N, Buschmann N, Hochmann L, editors, Reflexive Responsibilisierung: Verantwortung für nachhaltige Entwicklung. Bielefeld: transcript Verlag. 2018. p. 9-27 doi: 10.14361/9783839440667-001

Bibtex

@inbook{497545ea2b0c4ce2b238343d87f3f13f,
title = "Einleitung: Reflexive Responsibilisierung. Beitr{\"a}ge kulturwissenschaftlicher Perspektiven zum Nachhaltigkeitsdiskurs",
keywords = "Soziologie, Nachhaltigkeit, Verantwortung, Gesellschaft",
author = "Anna Henkel and Nico L{\"u}dtke and Nikolaus Buschmann and Lars Hochmann",
year = "2018",
month = feb,
day = "14",
doi = "10.14361/9783839440667-001",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-4066-3",
pages = "9--27",
editor = "Anna Henkel and Nico L{\"u}dtke and Nikolaus Buschmann and Lars Hochmann",
booktitle = "Reflexive Responsibilisierung",
publisher = "transcript Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Einleitung

T2 - Reflexive Responsibilisierung. Beiträge kulturwissenschaftlicher Perspektiven zum Nachhaltigkeitsdiskurs

AU - Henkel, Anna

AU - Lüdtke, Nico

AU - Buschmann, Nikolaus

AU - Hochmann, Lars

PY - 2018/2/14

Y1 - 2018/2/14

KW - Soziologie

KW - Nachhaltigkeit

KW - Verantwortung

KW - Gesellschaft

UR - https://portal.dnb.de/opac.htm;jsessionid=h0hnoqDbumHsKgf-8irfGRpb1ZUiXtFoFeczUI07.prod-fly1?query=978-3-8376-4066-3&method=simpleSearch&cqlMode=true

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/12e84fcf-1de0-36d1-b2f6-7c49fc349fd3/

U2 - 10.14361/9783839440667-001

DO - 10.14361/9783839440667-001

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8376-4066-3

SP - 9

EP - 27

BT - Reflexive Responsibilisierung

A2 - Henkel, Anna

A2 - Lüdtke, Nico

A2 - Buschmann, Nikolaus

A2 - Hochmann, Lars

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Weiterschreiben. Anschlüsse an Rebecca Ardners »Affirmation und Negation als Figuren der Kritik«
  2. Lehrerangst
  3. Forbidden love“ – narratives of love, belonging and deviance in adolescence
  4. Die Bühne als Display
  5. Overcoming resistance against managed care
  6. Sustainability as a Fundamental Challenge for Management Accountants
  7. Innovative Unternehmensgründung
  8. Nachhaltige Unternehmensstrategie
  9. Business owners' action planning and its relationship to business success in three African countries
  10. Von Projekten zur Profilbildung
  11. Aging studies of biodiesel and HVO and their testing as neat fuel and blends for exhaust emissions in heavy-duty engines and passenger cars
  12. Editorial
  13. Ästhetische Einsamkeit: Bildung außerhalb des Kanons
  14. Bedingungsloses Grundeinkommen aus feministischer Perspektive – Chance oder Stolperstein ?
  15. Das Problem der Eignung in der Aus- und Fortbildung von Pädagogen
  16. Postmoderne Narrative und Identität
  17. Risk or Resilience? The Role of Trade Integration and Foreign Ownership for the Survival of German Enterprises during the Crisis 2008-2010
  18. Mathematik für alle
  19. Response to comment on "In situ air-water and particle-water partitioning of perfluorocarboxylic acids, perfluorosulfonic acids and perfluorooctyl sulfonamide at a wastewater treatment plant"
  20. Feuilleton
  21. Lesegenese in Kindheit und Jugend, Einführung in die literarische Sozialisation
  22. Physikalische Modellierung im Sachunterricht am Beispiel mentaler Modelle
  23. Interaktionsanalysen
  24. Urban Wilderness in Central Europe
  25. E-LINGO in der zertifizierten Weiterbildung - Merkmale, Entwicklung und Evaluation
  26. Kleine Schulen ?
  27. Strukturell und opferzentriert
  28. Akademisches Schreiben lehren und lernen
  29. Lange erfolgreich lernen
  30. Medienerziehung in der Kindertagesstätte
  31. Culturally Aware Mathematics Education Technology
  32. Networks NOW: Belatedly Too Early
  33. Das erschriebene Leben des "verhinderten Romanschriftstellers"
  34. Darstellbarkeit
  35. Talks about sustainability—Sustainable talks? communicative construction of the social fiction of sustainability
  36. § 46 Windenergie an Land bis 2018
  37. The Civic Culture Transformed
  38. It's the community, stupid!
  39. Das Anforderungsprofil des Insolvenzverwalters
  40. Internationalisierung in der sozialen Arbeit