Eine Reise in die Vergangenheit - zu Besuch bei Adam Ries: das Jenaer Wochenendcamp für interessierte und begabte Grundschüler(innen)

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

Eine Reise in die Vergangenheit - zu Besuch bei Adam Ries : das Jenaer Wochenendcamp für interessierte und begabte Grundschüler(innen). / Ertel, Heidrun; Fritzlar, Torsten.

In: Grundschulunterricht Mathematik, Vol. 54, No. 2, 2007, p. 37-42.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{9db78b269d0e48c89acf6900c367b502,
title = "Eine Reise in die Vergangenheit - zu Besuch bei Adam Ries: das Jenaer Wochenendcamp f{\"u}r interessierte und begabte Grundsch{\"u}ler(innen)",
abstract = "Die Autoren berichten {\"u}ber ein Netzwerk zur F{\"o}rderung interessierter und begabter Grundsch{\"u}ler(innen), das Beratungs- und F{\"o}rderangebote f{\"u}r alle Jahrgangsstufen konzipiert, realisiert und koordiniert. H{\"o}hepunkt der F{\"o}rderveranstaltungen ist ein Wochenendcamp, das das Anliegen verfolgt, den Teilnehmern herausfordernde Angebote in unterschiedlichen Wissensgebieten zu unterbreiten, die {\"u}ber {\"u}bliche Unterrichtsinhalte hinausgehen und zum forschenden, selbstst{\"a}ndigen Arbeiten anregen.",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Heidrun Ertel and Torsten Fritzlar",
year = "2007",
language = "Deutsch",
volume = "54",
pages = "37--42",
journal = "Grundschulunterricht Mathematik",
issn = "1865-4983",
publisher = "Oldenbourg Schulbuchverl",
number = "2",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Eine Reise in die Vergangenheit - zu Besuch bei Adam Ries

T2 - das Jenaer Wochenendcamp für interessierte und begabte Grundschüler(innen)

AU - Ertel, Heidrun

AU - Fritzlar, Torsten

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Die Autoren berichten über ein Netzwerk zur Förderung interessierter und begabter Grundschüler(innen), das Beratungs- und Förderangebote für alle Jahrgangsstufen konzipiert, realisiert und koordiniert. Höhepunkt der Förderveranstaltungen ist ein Wochenendcamp, das das Anliegen verfolgt, den Teilnehmern herausfordernde Angebote in unterschiedlichen Wissensgebieten zu unterbreiten, die über übliche Unterrichtsinhalte hinausgehen und zum forschenden, selbstständigen Arbeiten anregen.

AB - Die Autoren berichten über ein Netzwerk zur Förderung interessierter und begabter Grundschüler(innen), das Beratungs- und Förderangebote für alle Jahrgangsstufen konzipiert, realisiert und koordiniert. Höhepunkt der Förderveranstaltungen ist ein Wochenendcamp, das das Anliegen verfolgt, den Teilnehmern herausfordernde Angebote in unterschiedlichen Wissensgebieten zu unterbreiten, die über übliche Unterrichtsinhalte hinausgehen und zum forschenden, selbstständigen Arbeiten anregen.

KW - Didaktik der Mathematik

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 54

SP - 37

EP - 42

JO - Grundschulunterricht Mathematik

JF - Grundschulunterricht Mathematik

SN - 1865-4983

IS - 2

ER -