Digitale Kulturkommunikation: Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienLehre

Authors

Dieses Buch gibt einen Überblick über die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation für Kultureinrichtungen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der digitalen Kommunikation gegenüber analoger Kommunikation erklärt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit Strategien und Techniken der digitalen Kommunikation und diskutiert, welche der einschlägigen Konzepte in welcher Weise auch im Kulturbereich angewendet werden können. Der dritte Teil schließlich gibt einen Überblick über die aktuellen Anwendungsfelder und Tools der digitalen Kommunikation sowie deren Chancen und Risiken. Hierbei werden viele erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus dem Kultursektor herangezogen.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer Gabler
Anzahl der Seiten184
ISBN (Print)978-3-658-34484-9
ISBN (elektronisch)978-3-658-34485-6
DOIs
PublikationsstatusAngenommen/Im Druck - 10.2021

DOI