Digitale Kulturkommunikation: Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Lehre
Authors
Dieses Buch gibt einen Überblick über die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation für Kultureinrichtungen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der digitalen Kommunikation gegenüber analoger Kommunikation erklärt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit Strategien und Techniken der digitalen Kommunikation und diskutiert, welche der einschlägigen Konzepte in welcher Weise auch im Kulturbereich angewendet werden können. Der dritte Teil schließlich gibt einen Überblick über die aktuellen Anwendungsfelder und Tools der digitalen Kommunikation sowie deren Chancen und Risiken. Hierbei werden viele erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus dem Kultursektor herangezogen.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Wiesbaden |
---|---|
Verlag | Springer Gabler |
Anzahl der Seiten | 184 |
ISBN (Print) | 978-3-658-34484-9 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-658-34485-6 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 10.2021 |