Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Standard

Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext. / Arras, Ulrike; Fohr, Tanja.
DaFFÜR Berlin - Perspektiven für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft: 44. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Berlin 2017. ed. / Anna Gryszko; Christoph Lammers; Kristina Pelikan; Thorsten Roelcke. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2020. p. 131–151 (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; Vol. 101).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Harvard

Arras, U & Fohr, T 2020, Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext. in A Gryszko, C Lammers, K Pelikan & T Roelcke (eds), DaFFÜR Berlin - Perspektiven für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft: 44. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Berlin 2017. Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, vol. 101, Universitätsverlag Göttingen, Göttingen, pp. 131–151. https://doi.org/10.17875/gup2019-1171

APA

Arras, U., & Fohr, T. (2020). Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext. In A. Gryszko, C. Lammers, K. Pelikan, & T. Roelcke (Eds.), DaFFÜR Berlin - Perspektiven für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft: 44. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Berlin 2017 (pp. 131–151). (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; Vol. 101). Universitätsverlag Göttingen. https://doi.org/10.17875/gup2019-1171

Vancouver

Arras U, Fohr T. Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext. In Gryszko A, Lammers C, Pelikan K, Roelcke T, editors, DaFFÜR Berlin - Perspektiven für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft: 44. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Berlin 2017. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. 2020. p. 131–151. (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache). doi: 10.17875/gup2019-1171

Bibtex

@inbook{b188e2089fce485fb1547b5604864118,
title = "Die Mitschrift: Funktionen und didaktische {\"U}berlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Deutsch als Zweitsprache, Bildungssprache, Wissenschaftssprache, Fremdsprachendidaktik, Wissenschaftssprache, Bildungssprache",
author = "Ulrike Arras and Tanja Fohr",
year = "2020",
month = jan,
day = "1",
doi = "10.17875/gup2019-1171",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-86395-412-3",
series = "Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache",
publisher = "Universit{\"a}tsverlag G{\"o}ttingen",
pages = "131–151",
editor = "Anna Gryszko and Christoph Lammers and Kristina Pelikan and Thorsten Roelcke",
booktitle = "DaFF{\"U}R Berlin - Perspektiven f{\"u}r Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext

AU - Arras, Ulrike

AU - Fohr, Tanja

PY - 2020/1/1

Y1 - 2020/1/1

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Deutsch als Zweitsprache

KW - Bildungssprache

KW - Wissenschaftssprache

KW - Fremdsprachendidaktik

KW - Wissenschaftssprache

KW - Bildungssprache

U2 - 10.17875/gup2019-1171

DO - 10.17875/gup2019-1171

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-86395-412-3

T3 - Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

SP - 131

EP - 151

BT - DaFFÜR Berlin - Perspektiven für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft

A2 - Gryszko, Anna

A2 - Lammers, Christoph

A2 - Pelikan, Kristina

A2 - Roelcke, Thorsten

PB - Universitätsverlag Göttingen

CY - Göttingen

ER -

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Liebe in Zeiten pädagogischer Professionalisierung
  2. Say on Pay-Regulierung nach der Neufassung der Richtlinien 2007/36/EU und 2013/34/EU
  3. Tourismusräume
  4. Die Banalisierung des Militärischen und die Militarisierung der politischen Kultur
  5. Das Sozialmanagement stärken: Qualitätskriterien und Nutzwertanalyse im Corporate Volunteering
  6. International Corporate Sustainability Barometer
  7. Individual predictors of adolescents’ vocational interest stabilities
  8. Management global verteilter Belegschaften
  9. Ästhetische Bildung
  10. Sustainability in Higher Education
  11. "Wer entscheidet unter welchen Bedingungen über die Nominierung von Kandidaten?"
  12. Politische Bildung in Ostdeutschland
  13. Spurengaremissionen (N20, NH3) und Ertragsentwicklung nach Gärrestapplikation auf einem Marschstandort Norddeutschlands
  14. Die Verankerung des Lebenslangen Lernens im Berufsbewusstsein von Erwachsenenbildnern. Erste Ergebnisse einer Analyse von Gruppendiskussionen mit unterschiedlichen pädagogischen Berufsgruppen
  15. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 26 [Generalsekretär; Hoher Vertreter]
  16. Eigene und fremde Videos in der Lehrerfortbildung
  17. Die Vernetzung des Museums im Zürcher und Schweizer Kunstfeld
  18. Von der Heterogenität zur Vielfalt! Akademischer Professionalisierung im Blick einer komparativen pädagogischen Berufsgruppenforschung
  19. Integration operationeller Risiken in die Gesamtbanksteuerung
  20. Manfred Groten, Georg Mölich, Gisela Muschiol, Joachim Oepen (eds.): Nordrheinisches Klosterbuch. Lexikon der Stifte und Klöster bis 1815. Teil 3: Köln, (Studien zur Kölner Kirchengeschichte 37, 3), Siegburg: Franz Schmitt 2022, 757 S. ISBN: 978-3-87710-462-0.
  21. Einfluss der Corporate Governance auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung
  22. Die Musikkultur der siebziger Jahre
  23. Die Unterwasserreinigung von Seeschiffen als Herausforderung für das Gewässerschutzrecht
  24. ‚Sustainability Science‘: Neues Selbstverständnis und neue Konzepte in der Wissenschaft
  25. Schulleitungsmonitor Deutschland 2022 - Schulen in sozial benachteiligter und nicht benachteiligter Lage - Gesamtbericht
  26. Ästhetische Erfahrungen in musealen Räumen
  27. Zeiten in der Ökotoxikologie
  28. Policy-Analyse, Demokratie und Deliberation: Theorieentwicklung und Forschungsperspektiven der "Policy Sciences of Democracy"
  29. Ressourcenpolitik im Bereich unternehmensnaher Instrumente