Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext. / Arras, Ulrike; Fohr, Tanja.
DaFFÜR Berlin - Perspektiven für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft: 44. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Berlin 2017. Hrsg. / Anna Gryszko; Christoph Lammers; Kristina Pelikan; Thorsten Roelcke. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2020. S. 131–151 (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; Band 101).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Arras, U & Fohr, T 2020, Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext. in A Gryszko, C Lammers, K Pelikan & T Roelcke (Hrsg.), DaFFÜR Berlin - Perspektiven für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft: 44. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Berlin 2017. Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Bd. 101, Universitätsverlag Göttingen, Göttingen, S. 131–151. https://doi.org/10.17875/gup2019-1171

APA

Arras, U., & Fohr, T. (2020). Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext. In A. Gryszko, C. Lammers, K. Pelikan, & T. Roelcke (Hrsg.), DaFFÜR Berlin - Perspektiven für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft: 44. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Berlin 2017 (S. 131–151). (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; Band 101). Universitätsverlag Göttingen. https://doi.org/10.17875/gup2019-1171

Vancouver

Arras U, Fohr T. Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext. in Gryszko A, Lammers C, Pelikan K, Roelcke T, Hrsg., DaFFÜR Berlin - Perspektiven für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft: 44. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Berlin 2017. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. 2020. S. 131–151. (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache). doi: 10.17875/gup2019-1171

Bibtex

@inbook{b188e2089fce485fb1547b5604864118,
title = "Die Mitschrift: Funktionen und didaktische {\"U}berlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Deutsch als Zweitsprache, Bildungssprache, Wissenschaftssprache, Fremdsprachendidaktik, Wissenschaftssprache, Bildungssprache",
author = "Ulrike Arras and Tanja Fohr",
year = "2020",
month = jan,
day = "1",
doi = "10.17875/gup2019-1171",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-86395-412-3",
series = "Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache",
publisher = "Universit{\"a}tsverlag G{\"o}ttingen",
pages = "131–151",
editor = "Anna Gryszko and Christoph Lammers and Kristina Pelikan and Thorsten Roelcke",
booktitle = "DaFF{\"U}R Berlin - Perspektiven f{\"u}r Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext

AU - Arras, Ulrike

AU - Fohr, Tanja

PY - 2020/1/1

Y1 - 2020/1/1

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Deutsch als Zweitsprache

KW - Bildungssprache

KW - Wissenschaftssprache

KW - Fremdsprachendidaktik

KW - Wissenschaftssprache

KW - Bildungssprache

U2 - 10.17875/gup2019-1171

DO - 10.17875/gup2019-1171

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-86395-412-3

T3 - Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

SP - 131

EP - 151

BT - DaFFÜR Berlin - Perspektiven für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Schule, Beruf und Wissenschaft

A2 - Gryszko, Anna

A2 - Lammers, Christoph

A2 - Pelikan, Kristina

A2 - Roelcke, Thorsten

PB - Universitätsverlag Göttingen

CY - Göttingen

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 17 [Sicherheits- und Verteidigungspolitik]
  2. § 18 Anzeigeverfahren für Sammlungen
  3. Co-kreatives Lehren und Lernen am Leuphana College
  4. Graphismus als Potenzial: Reflexionen über die epistemische Verschränkung von Räumlichkeit und Anschauung
  5. Die Arbeitsbedingungen von Unternehmern im europäischen Vergleich
  6. Nachhaltig konsumieren und Ressourcen schonen als Bildungsthema
  7. Muskelkater: Ursachen, Behandlung und Vermeidung
  8. Ordnungsverantwortung
  9. Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis
  10. Zur Anrechnung von außerhochschulisch erworbenen Kompetenzen und zu deren Zusammenspiel mit sozialen Hierarchien im universitären Raum
  11. Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht
  12. Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftspädagogisch nutzen
  13. Fußball mit und für Mädchen - Fußballunterricht aus der Gender-Perspektive
  14. Farbenlehre zwischen Vergangenheit und Zukunft
  15. Recht - Philosophie - Literatur
  16. Eichner, Detlef: Demokratie-Lernen im Politikunterricht durch Lebensweltanalysen. Hamburg (Kovac) 2006
  17. Distraktive Wirkungen der Smartphone-Nutzung beim Autofahren
  18. Schöpfungsglaube und Naturwissenschaften
  19. Informationsmängel im deregulierten Kraftfahrzeugversicherungsmarkt?
  20. Einfluss der Gender Diversity im Aufsichtsrat auf die externe Abschlussprüfung.
  21. Die "Energiewende" im Bundestag: ein politisches Transformationsprojekt?
  22. Biografische Berufswege im Horizont der Gilde Soziale Arbeit
  23. 'Produktivkraft Wissenschaft' als 'großer Gegenstand' der DDR-Literatur
  24. Streßbedingungen in der Arbeit und psychosomatische Beschwerden
  25. Anfängerklausur Öffentliches Recht: Staatsorganisationsrecht
  26. Kritische Analyse der steuerlichen Rahmenbedingungen für Private Equity in Deutschland
  27. Kosten-Effektivitäts-Analyse eines Online Programmes zur Reduktion von depressiven Beschwerden bei Personen mit Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2
  28. Verfassungs- und Europarechtskonformität des EEG : [Rechtsprobleme des Gesetzes für den Vorrang Erneuerbarer Energien (EEG) unter besonderer Berücksichtigung verfassungs- und europarechtlicher Fragestellungen]