Der MBA "Sustainament": das Rüstzeug für den Business Case des Nachhaltigkeitsmanagements

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

CSR ist angesagt. Doch können herkömmlich ausgebildete Manager und PR-Spezialisten das Bekenntnis zur gesellschaftlichen Verantwortung glaubwürdig einlösen? Bei der praktischen Ausgestaltung und Umsetzung in Unternehmen treten häufig methodische und fachliche Know-how-Mängel auf. Sustainament, der MBA Sustainability Management, stellt sich diesem Defizit und setz dabei auf Substanz.
Original languageGerman
Title of host publicationBerufsbild CSR-Manager
EditorsElmer Lenzen
Number of pages5
Place of PublicationMünster, Westf
PublisherMacondo Verlag
Publication date2007
Pages30-34
ISBN (print)978-3-9810638-3-7 , 3-9810638-3-X
Publication statusPublished - 2007

Recently viewed

Researchers

  1. Monika Tschense

Publications

  1. § 2 Zur Konzeption des Handbuchs
  2. Adolescent growth
  3. Der Verbund Forschungsdaten Bildung
  4. Wie kommt das Neue in die Welt?
  5. Bridging corporate and academic contributions
  6. Private Enforcement of Competition Law
  7. "We'll put a boot in your ass - it's the American way"
  8. § 35
  9. #instacops
  10. Anmerkungen zur naturrechtlichen Begründung geistigen Eigentums
  11. Reforming the Stability and Growth Pact in Times of Crisis
  12. Testmethoden zur Qualitätssicherung von Tabellenkalkulationsanwendungen
  13. Körper und Klang
  14. Machen Kinder doch glücklich?
  15. Order Planning
  16. Scenarios for the Implementation of EU Waste Legislation at National Level and their Consequences for Emissions from Municipal Waste Incineration
  17. "Ein komplexes und wechselhaftes Spiel"
  18. Review: Refugial areas and postglacial colonisations in the Western Palaearctic
  19. Bundestagswahl 2005
  20. Handball in Stundenbildern
  21. § 37
  22. Philosophy of Religion and Fundamental Theology
  23. The role of affect, satisfaction, and internal drive on personal moral norms during COVID-19
  24. Was ist "Gründungserfolg"? - Überlegungen zur Operationalisierung eines folkloristischen Begriffs
  25. § 38
  26. Öffentliche Nachhaltigkeitssteuerung
  27. Erneuerbare Energien
  28. Conservation
  29. Landwirtschaft:
  30. Netzwerk, zwischenbetriebliche Kooperation und Genossenschaft - Entwicklung eines integrativen Begriffsverständnisses
  31. "Großdeutscher" Kulturraum
  32. Musik als Videospiel
  33. Entwicklung eines Instrumentariums zur Erfassung menschlicher Fehler in gefahrenintensiven Industrien
  34. § 31
  35. Nicht-menschliche Augen schauen zu