Der MBA "Sustainament": das Rüstzeug für den Business Case des Nachhaltigkeitsmanagements

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Der MBA "Sustainament": das Rüstzeug für den Business Case des Nachhaltigkeitsmanagements. / Schaltegger, Stefan; Petersen, Holger; Kalisch, Claudia.
Berufsbild CSR-Manager. ed. / Elmer Lenzen. Münster, Westf: Macondo Verlag, 2007. p. 30-34.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Schaltegger, S, Petersen, H & Kalisch, C 2007, Der MBA "Sustainament": das Rüstzeug für den Business Case des Nachhaltigkeitsmanagements. in E Lenzen (ed.), Berufsbild CSR-Manager. Macondo Verlag, Münster, Westf, pp. 30-34.

APA

Vancouver

Schaltegger S, Petersen H, Kalisch C. Der MBA "Sustainament": das Rüstzeug für den Business Case des Nachhaltigkeitsmanagements. In Lenzen E, editor, Berufsbild CSR-Manager. Münster, Westf: Macondo Verlag. 2007. p. 30-34

Bibtex

@inbook{8ce70d8156ed419eb03df1bf64d2b58c,
title = "Der MBA {"}Sustainament{"}: das R{\"u}stzeug f{\"u}r den Business Case des Nachhaltigkeitsmanagements",
abstract = "CSR ist angesagt. Doch k{\"o}nnen herk{\"o}mmlich ausgebildete Manager und PR-Spezialisten das Bekenntnis zur gesellschaftlichen Verantwortung glaubw{\"u}rdig einl{\"o}sen? Bei der praktischen Ausgestaltung und Umsetzung in Unternehmen treten h{\"a}ufig methodische und fachliche Know-how-M{\"a}ngel auf. Sustainament, der MBA Sustainability Management, stellt sich diesem Defizit und setz dabei auf Substanz.",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Unternehmen , Umweltbezogenes Management , Nachhaltige Entwicklung ",
author = "Stefan Schaltegger and Holger Petersen and Claudia Kalisch",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-9810638-3-7 ",
pages = "30--34",
editor = "Elmer Lenzen",
booktitle = "Berufsbild CSR-Manager",
publisher = "Macondo Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Der MBA "Sustainament"

T2 - das Rüstzeug für den Business Case des Nachhaltigkeitsmanagements

AU - Schaltegger, Stefan

AU - Petersen, Holger

AU - Kalisch, Claudia

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - CSR ist angesagt. Doch können herkömmlich ausgebildete Manager und PR-Spezialisten das Bekenntnis zur gesellschaftlichen Verantwortung glaubwürdig einlösen? Bei der praktischen Ausgestaltung und Umsetzung in Unternehmen treten häufig methodische und fachliche Know-how-Mängel auf. Sustainament, der MBA Sustainability Management, stellt sich diesem Defizit und setz dabei auf Substanz.

AB - CSR ist angesagt. Doch können herkömmlich ausgebildete Manager und PR-Spezialisten das Bekenntnis zur gesellschaftlichen Verantwortung glaubwürdig einlösen? Bei der praktischen Ausgestaltung und Umsetzung in Unternehmen treten häufig methodische und fachliche Know-how-Mängel auf. Sustainament, der MBA Sustainability Management, stellt sich diesem Defizit und setz dabei auf Substanz.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Unternehmen

KW - Umweltbezogenes Management

KW - Nachhaltige Entwicklung

UR - http://d-nb.info/985903473/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-9810638-3-7

SN - 3-9810638-3-X

SP - 30

EP - 34

BT - Berufsbild CSR-Manager

A2 - Lenzen, Elmer

PB - Macondo Verlag

CY - Münster, Westf

ER -