Das gebaute Museumserlebnis: Erlebniswirksame Architektur als strategische Schnittstelle für Museumsmarken

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Das gebaute Museumserlebnis : Erlebniswirksame Architektur als strategische Schnittstelle für Museumsmarken. / Ober-Heilig, Nadine.

Wiesbaden : Gabler Verlag, 2015. 218 p. (Forschungsgruppe Konsum und Verhalten).

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Ober-Heilig N. Das gebaute Museumserlebnis: Erlebniswirksame Architektur als strategische Schnittstelle für Museumsmarken. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2015. 218 p. (Forschungsgruppe Konsum und Verhalten). doi: 10.1007/978-3-658-10122-0

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RIS

TY - BOOK

T1 - Das gebaute Museumserlebnis

T2 - Erlebniswirksame Architektur als strategische Schnittstelle für Museumsmarken

AU - Ober-Heilig, Nadine

PY - 2015/1/1

Y1 - 2015/1/1

N2 - Nadine Ober-Heilig entwickelt ein Konstrukt, das Erlebniswirkung für eine strategische Gestaltung beschreibbar und messbar macht und auf dessen Grundlage die Relevanz von Erlebnissen auf wichtige Museumsziele untersucht werden konnte. Ferner wird die strategische Bedeutung der Museumsarchitektur für die Erlebniswirkung erstmal dzidiert erfasst. Es wird u.a. gezeigt, dass eine erlebnisbewusste Innenraumarchitektur unabhängig von der Form des Ausstellungsdesigns eine stärkere Erlebniswirkung des gesamten Museums hervorruft.

AB - Nadine Ober-Heilig entwickelt ein Konstrukt, das Erlebniswirkung für eine strategische Gestaltung beschreibbar und messbar macht und auf dessen Grundlage die Relevanz von Erlebnissen auf wichtige Museumsziele untersucht werden konnte. Ferner wird die strategische Bedeutung der Museumsarchitektur für die Erlebniswirkung erstmal dzidiert erfasst. Es wird u.a. gezeigt, dass eine erlebnisbewusste Innenraumarchitektur unabhängig von der Form des Ausstellungsdesigns eine stärkere Erlebniswirkung des gesamten Museums hervorruft.

KW - Kulturvermittlung/Kulturorganisation

KW - Erlebnismarketing

KW - Museumsmarketing

KW - Architektur

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KW - Architekturpsychologie

KW - Besucherbindung

KW - Ausstellungsdesign

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KW - Erlebniswirkung

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M3 - Buch

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T3 - Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

BT - Das gebaute Museumserlebnis

PB - Gabler Verlag

CY - Wiesbaden

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