„Dann ist man wieder die mit dem Migrationshintergrund“: Subjektivationen von Eltern im Kontext neoliberaler Bildungsreformen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

„Dann ist man wieder die mit dem Migrationshintergrund“: Subjektivationen von Eltern im Kontext neoliberaler Bildungsreformen. / Kollender, Ellen.
Eltern und pädagogische Institutionen: Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven. ed. / Lalitha Chamakalayil; Oxana Ivanova-Chessex; Bruno Leutwyler; Wiebke Scharathow. Weinheim: Beltz Juventa Verlag, 2022. p. 72-90.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Kollender, E 2022, „Dann ist man wieder die mit dem Migrationshintergrund“: Subjektivationen von Eltern im Kontext neoliberaler Bildungsreformen. in L Chamakalayil, O Ivanova-Chessex, B Leutwyler & W Scharathow (eds), Eltern und pädagogische Institutionen: Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven. Beltz Juventa Verlag, Weinheim, pp. 72-90. <https://content-select.com/de/portal/media/download_oa/9783779955221/?client_id=406>

APA

Kollender, E. (2022). „Dann ist man wieder die mit dem Migrationshintergrund“: Subjektivationen von Eltern im Kontext neoliberaler Bildungsreformen. In L. Chamakalayil, O. Ivanova-Chessex, B. Leutwyler, & W. Scharathow (Eds.), Eltern und pädagogische Institutionen: Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven (pp. 72-90). Beltz Juventa Verlag. https://content-select.com/de/portal/media/download_oa/9783779955221/?client_id=406

Vancouver

Kollender E. „Dann ist man wieder die mit dem Migrationshintergrund“: Subjektivationen von Eltern im Kontext neoliberaler Bildungsreformen. In Chamakalayil L, Ivanova-Chessex O, Leutwyler B, Scharathow W, editors, Eltern und pädagogische Institutionen: Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven. Weinheim: Beltz Juventa Verlag. 2022. p. 72-90

Bibtex

@inbook{ac5a758f8bcf4638ba468fb8c477e6da,
title = "„Dann ist man wieder die mit dem Migrationshintergrund“: Subjektivationen von Eltern im Kontext neoliberaler Bildungsreformen",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Ellen Kollender",
year = "2022",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-6219-9",
pages = "72--90",
editor = "Lalitha Chamakalayil and Oxana Ivanova-Chessex and Bruno Leutwyler and Wiebke Scharathow",
booktitle = "Eltern und p{\"a}dagogische Institutionen",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - „Dann ist man wieder die mit dem Migrationshintergrund“: Subjektivationen von Eltern im Kontext neoliberaler Bildungsreformen

AU - Kollender, Ellen

PY - 2022

Y1 - 2022

KW - Erziehungswissenschaften

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7799-6219-9

SP - 72

EP - 90

BT - Eltern und pädagogische Institutionen

A2 - Chamakalayil, Lalitha

A2 - Ivanova-Chessex, Oxana

A2 - Leutwyler, Bruno

A2 - Scharathow, Wiebke

PB - Beltz Juventa Verlag

CY - Weinheim

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Globalization, Nautical Nostalgia and Maritime Identity Politics. A Case Study on Boundary Objects in the Future German Port Museum
  2. Studying gay and straight males' implict gender attitudes to understand previously found gender differences in implicit in-group bias
  3. Die faktorielle Struktur der direkten und der indirekten Veränderungsmessung in der medizinischen Rehabilitation--Analysen auf Itemebene
  4. Ohne Mindestkapital von England nach Deutschland wechseln - die UG & Co. GmbH als Zielrechtsträger eines grenzüberschreitenden Formwechsels
  5. Zwischen Standardisierungsimperialismus und Systemwettbewerb – Multilaterale und regio-nale Ansätze zur Beseitigung technischer Handelshemmnisse
  6. Michael May / Jessica Schattschneider (Hg.): Klassiker der Politikdidaktik neu gelesen. Originale und Kommentare. Schwalbach/Ts. 2011: Wochenschau Verlag.
  7. Nationale Umsetzung der Mitgliedstaatenwahlrechte der europäischen CSR-Richtlinie beim Ausweis und bei der Prüfung der „nichtfinanziellen Erklärung"
  8. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Lehrkräften – Eine Konkretisierung fächerübergreifender Kompetenzmodelle aus fremdsprachendidaktischer Perspektive
  9. Neues zur Rechtsschutzgarantie: Das Ende des Beurteilungsspielraums im Jugendschutzgesetz – Zugleich Besprechung von BVerwG, Urteil vom 30. Oktober 2019 – 6 C 18/18
  10. Die Ko-Produktion von freiwilligen kommunalen Aufgaben mit Hilfe finanzieller Bürgerbeteiligungsmodelle unter Einbeziehung von Sparkassen und Kreditgenossenschaften
  11. Buffer Institutions in Public Higher Education in the Context of Institutional Autonomy and Governmental Control: A Comparative View of the United States and Germany
  12. Competing Vegetation Structure Indices for Estimating Spatial Constrains in Carabid Abundance Patterns in Chinese Grasslands Reveal Complex Scale and Habitat Patterns
  13. Patientennahe assessmentinstrumente in der deutschsprachigen rehabilitationsforschung - Aktuelle entwicklungen aus dem förderschwerpunkt "rehabilitationswissenschaften"