Cynthia Bennett Brown, Believing Thinking, Bounded Theology: The Theological Methodology of Emil Brunner

Research output: Journal contributionsCritical reviewsResearch

Authors

Appropriating material from her doctoral thesis, Cynthia Bennett Brown
offers an engaging and relevant exploration of Emil Brunner’s theology and
method as unfolded in his mature published and translated works. Clearly
fulfilling the stated aims of the book, Brown gives a convincing account of
the later Brunner’s thought, contextualising his theology within the Christian
life of faith in a way that Brunner would have undoubtedly recognised as his
own.
Original languageEnglish
JournalScottish Journal of Theology
Volume70
Issue number2
Pages (from-to)239-241
Number of pages3
ISSN0036-9306
DOIs
Publication statusPublished - 05.2017

Recently viewed

Publications

  1. Aesthetic Expertise for Sustainable Development: Envisioning Artful Scientific Policy Advice
  2. Similar yield benefits of hybrid, conventional, and organic tomato and sweet pepper varieties under well-watered and drought-stressed conditions
  3. Körper – Geschlecht – Religion
  4. § 289 f Erklärung zur Unternehmensführung
  5. Digitale Medien im Sportunterricht der Grundschule
  6. Werkzeug und Verfahren zur Bearbeitung eines Werkstückes aus einem harten Material
  7. Einfluss der Covid-19-Pandemie und des Strukturwandels auf die Goodwill Impairments
  8. Nachschlage- und Regelwerke
  9. Feministische Ökonomien und Zeitlichkeit
  10. Effekte von mündlichen versus schriftlichen Antwortformaten bei der performanznahen Messung von Deutsch-als-Zweitsprache (DaZ)-Kompetenz
  11. Stützlehrer als pädagogische Profession?!
  12. Aus „Erfahrung“ wird man selbstwirksam, motiviert und klug
  13. Ecopreneurship fördern
  14. Abschlussbericht im BMBF-Projekt "Verbundprojekt E-LANE: E-Learning in der Lehrerfortbildung: Angebote, Nutzung und Erträge" (Förderkennzeichen: 01JD1825A-B)
  15. Investition in Humankapital.
  16. The impact of client-counselor similarity on acceptance of counseling services for women living with HIV
  17. Fakten erfahrbar machen
  18. Stützlehrer als neuer pädagogischer Profi in der Beruflichen Bildung.
  19. EU-UK Trade and Cooperation Agreement
  20. Evaluation eines Interventionsansatzes zur Verbesserung von Motivation und motivationsförderlichem Unterrichtshandeln von Lehrkräften auf Basis der Zielorientierungstheorie
  21. Transformation der neuen EU-Rechnungslegungsrichtlinie in das deutsche Bilanzrecht
  22. Was weiß Musik über Medien?
  23. "The people" and resistance against international business
  24. Kindergartenwesen
  25. "Postvinyl" - Pervasive DJing
  26. Anforderungen an die Stilllegung und Nachsorge von Deponien im europäischen Kontext
  27. Wissen und kulturelle Praxis - Audioarchive im Wandel
  28. The Impact of Corporate Governance on Corporate Tax Avoidance.
  29. "Pfui! Gemeinheit! Skandal!"
  30. Konstruktion kategorialer Zugehörigkeit
  31. Wolfgang Hilbig
  32. Amerika im Fracking-Boom
  33. Entwicklung der Gehölzvegetation auf gezäunten und ungezäunten Vergleichsflächen in Laubwäldern auf Jungmoränenböden in Ostholstein
  34. Belastungen im Lehrerberuf
  35. Wo Medienbildung draufsteht, steckt nicht unbedingt Medienbildung drin
  36. Mediennutzung, Identität und Identifikationen, die Sozialisationsrelevanz der Medien im Selbstfindungsprozess von Jugendlichen, Lothar Mikos ... (Hrsg.) : Jugend - Werte - Medien: die Studie
  37. Genderkompetenz als Schlüsselqualifikation für polizeiliche Führungskräfte
  38. Lüneburger Versicherungsgespräche (III)
  39. Die Bedeutung von Naturerlebnissen in der Schule
  40. The Power Politics of International Tax Cooperation
  41. Zur Deutung von 'Bildsamkeit' im Prozess der 'Kommunikationsspirale' des 'Ideenprofils'
  42. § 65 Erfahrungsbericht
  43. Hat ein Kind eine Pflicht, Blutstammzellen für ein krankes Geschwisterkind zu spenden?