Berufsorientierte Schreibkompetenz mithilfe von SRSD fördern: Evaluation eines schulischen Schreibprojekts

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Authors

  • Winnie-Karen Giera
Bei diesem Band handelt es sich um eine Interventionsstudie, an der sowohl NeuntklässlerInnen als auch Auszubildende der Hotellerie teilnahmen. Die Studie untersucht das Schreiben im berufsorientierten Kontext empirisch, zentral ist dabei vor allem die Frage, über welche Schreibperformanz SchülerInnen beim Schreiben von Bewerbungsanschreiben und unverlangten Angeboten im Laufe des Schreibprojekts mithilfe des „Self-Regulated Strategy Development“- Ansatzes verfügen. Zur Beantwortung wurden sowohl die Schreibprodukte als auch -prozesse primär erhoben und überwiegend quantitativ ausgewertet.
Original languageGerman
Place of PublicationTübingen
PublisherNarr Francke Attempto Verlag
Number of pages302
ISBN (Print)978-3-8233-8373-4, 3-8233-8373-6
ISBN (Electronic)978-3-8233-9373-3
Publication statusPublished - 27.01.2020

Publication series

NameKommunizieren im Beruf
Volume1
ISSN (Print)2699-3252