Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

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Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media. / Haller-Mangold, Teresa; Schaltegger, Stefan.
CSR und Social Media: Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln. ed. / Riccardo Wagner; Georg Lahme; Tim Breitbarth. Berlin: Springer, 2014. p. 25-39 (Management-Reihe Corporate Social Responsibility).

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Haller-Mangold, T & Schaltegger, S 2014, Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media. in R Wagner, G Lahme & T Breitbarth (eds), CSR und Social Media: Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln. Management-Reihe Corporate Social Responsibility, Springer, Berlin, pp. 25-39. https://doi.org/10.1007/978-3-642-55024-9_2

APA

Haller-Mangold, T., & Schaltegger, S. (2014). Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media. In R. Wagner, G. Lahme, & T. Breitbarth (Eds.), CSR und Social Media: Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln (pp. 25-39). (Management-Reihe Corporate Social Responsibility). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-55024-9_2

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Haller-Mangold T, Schaltegger S. Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media. In Wagner R, Lahme G, Breitbarth T, editors, CSR und Social Media: Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln. Berlin: Springer. 2014. p. 25-39. (Management-Reihe Corporate Social Responsibility). doi: 10.1007/978-3-642-55024-9_2

Bibtex

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title = "Aufbau und F{\"u}hrung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media",
abstract = "Die Wahrnehmung einer Marke, die von {\"o}kologischen und sozialen Themen beeinflusst wird, wird heutzutage verst{\"a}rkt durch Stakeholder eines Unternehmens mitbestimmt. Mittels Social Media k{\"o}nnen Stakeholder vereinfacht eigene Inhalte verfassen und ver{\"o}ffentlichen sowie sich weltweit und in Echtzeit mit anderen Nutzern austauschen. Diese Kommunikation wird gerade f{\"u}r eine spezifisch auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Marke als bedeutend eingestuft, da umweltorientierte und gesellschaftliche Themen meist komplex sind sowie Zielkonflikte vorliegen k{\"o}nnen, die es zu bew{\"a}ltigen gilt.",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit",
author = "Teresa Haller-Mangold and Stefan Schaltegger",
year = "2014",
doi = "10.1007/978-3-642-55024-9_2",
language = "Deutsch",
isbn = " 978-3-642-55023-2",
series = "Management-Reihe Corporate Social Responsibility",
publisher = "Springer",
pages = "25--39",
editor = "Riccardo Wagner and Georg Lahme and Tim Breitbarth",
booktitle = "CSR und Social Media",
address = "Deutschland",

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RIS

TY - CHAP

T1 - Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media

AU - Haller-Mangold, Teresa

AU - Schaltegger, Stefan

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Die Wahrnehmung einer Marke, die von ökologischen und sozialen Themen beeinflusst wird, wird heutzutage verstärkt durch Stakeholder eines Unternehmens mitbestimmt. Mittels Social Media können Stakeholder vereinfacht eigene Inhalte verfassen und veröffentlichen sowie sich weltweit und in Echtzeit mit anderen Nutzern austauschen. Diese Kommunikation wird gerade für eine spezifisch auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Marke als bedeutend eingestuft, da umweltorientierte und gesellschaftliche Themen meist komplex sind sowie Zielkonflikte vorliegen können, die es zu bewältigen gilt.

AB - Die Wahrnehmung einer Marke, die von ökologischen und sozialen Themen beeinflusst wird, wird heutzutage verstärkt durch Stakeholder eines Unternehmens mitbestimmt. Mittels Social Media können Stakeholder vereinfacht eigene Inhalte verfassen und veröffentlichen sowie sich weltweit und in Echtzeit mit anderen Nutzern austauschen. Diese Kommunikation wird gerade für eine spezifisch auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Marke als bedeutend eingestuft, da umweltorientierte und gesellschaftliche Themen meist komplex sind sowie Zielkonflikte vorliegen können, die es zu bewältigen gilt.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

U2 - 10.1007/978-3-642-55024-9_2

DO - 10.1007/978-3-642-55024-9_2

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-642-55023-2

T3 - Management-Reihe Corporate Social Responsibility

SP - 25

EP - 39

BT - CSR und Social Media

A2 - Wagner, Riccardo

A2 - Lahme, Georg

A2 - Breitbarth, Tim

PB - Springer

CY - Berlin

ER -