Aspekte und Herausforderungen der Erforschung beruflich qualifizierter Studierender

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Aspekte und Herausforderungen der Erforschung beruflich qualifizierter Studierender. / Herzog, Marius; Otto, Christian.

Beruflich qualifiziert studieren - Herausforderung für Hochschulen: Ergebnisse des Modellprojekts Offene Hochschule Niedersachsen. ed. / Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung. 1. ed. Bielefeld : WBV Bertelsmann Verlag, 2013. p. 109 - 118.

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Herzog, M & Otto, C 2013, Aspekte und Herausforderungen der Erforschung beruflich qualifizierter Studierender. in Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung (ed.), Beruflich qualifiziert studieren - Herausforderung für Hochschulen: Ergebnisse des Modellprojekts Offene Hochschule Niedersachsen. 1 edn, WBV Bertelsmann Verlag, Bielefeld, pp. 109 - 118. https://doi.org/10.3278/6004352w

APA

Herzog, M., & Otto, C. (2013). Aspekte und Herausforderungen der Erforschung beruflich qualifizierter Studierender. In Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung (Ed.), Beruflich qualifiziert studieren - Herausforderung für Hochschulen: Ergebnisse des Modellprojekts Offene Hochschule Niedersachsen (1 ed., pp. 109 - 118). WBV Bertelsmann Verlag. https://doi.org/10.3278/6004352w

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Herzog M, Otto C. Aspekte und Herausforderungen der Erforschung beruflich qualifizierter Studierender. In Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung, editor, Beruflich qualifiziert studieren - Herausforderung für Hochschulen: Ergebnisse des Modellprojekts Offene Hochschule Niedersachsen. 1 ed. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag. 2013. p. 109 - 118 doi: 10.3278/6004352w

Bibtex

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doi = "10.3278/6004352w",
language = "Deutsch",
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pages = "109 -- 118",
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RIS

TY - CHAP

T1 - Aspekte und Herausforderungen der Erforschung beruflich qualifizierter Studierender

AU - Herzog, Marius

AU - Otto, Christian

PY - 2013/8/9

Y1 - 2013/8/9

N2 - Bei der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Zielgruppen der Hochschule, die sich gegenwärtig in einem dynamischen Prozess zwischen gesetzlichen Neuregelungen und allgemeinem Bildungswachstum neu formieren, liefert bereits der Forschungsprozess selbst zahlreiche Erkenntnisse über die Besonderheiten und Hürden bei der Erfassung dieses Personenkreises.Im Folgenden sollen daher zentrale Erkenntnisse aus dieser Auseinandersetzung beschrieben werden, wie sie in der OHN-Studie gewonnen werden konnten. Diese umfassen den gegenwärtigen Hochschulzugang und seine historische Entwicklung, die Erfassungsgrundlage BQ-Studierender an den Hochschulen, den Zielgruppenbegriff sowie die einzelnen Hochschulprofile nebst institutioneller Verankerung des Forschungsvorhabens.

AB - Bei der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Zielgruppen der Hochschule, die sich gegenwärtig in einem dynamischen Prozess zwischen gesetzlichen Neuregelungen und allgemeinem Bildungswachstum neu formieren, liefert bereits der Forschungsprozess selbst zahlreiche Erkenntnisse über die Besonderheiten und Hürden bei der Erfassung dieses Personenkreises.Im Folgenden sollen daher zentrale Erkenntnisse aus dieser Auseinandersetzung beschrieben werden, wie sie in der OHN-Studie gewonnen werden konnten. Diese umfassen den gegenwärtigen Hochschulzugang und seine historische Entwicklung, die Erfassungsgrundlage BQ-Studierender an den Hochschulen, den Zielgruppenbegriff sowie die einzelnen Hochschulprofile nebst institutioneller Verankerung des Forschungsvorhabens.

KW - Betriebswirtschaftslehre

U2 - 10.3278/6004352w

DO - 10.3278/6004352w

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3763952359

SP - 109

EP - 118

BT - Beruflich qualifiziert studieren - Herausforderung für Hochschulen

A2 - Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung,

PB - WBV Bertelsmann Verlag

CY - Bielefeld

ER -

DOI