Aktuelle Trends im Key Account Management in der Konsumgüterindustrie
Research output: other publications › Articles in scientific forums or blogs › Transfer
Standard
Hamburg: Handelsblatt Media Group. 2011. (Absatzwirtschaft Blog).
Research output: other publications › Articles in scientific forums or blogs › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - GEN
T1 - Aktuelle Trends im Key Account Management in der Konsumgüterindustrie
AU - Lürssen, Jürgen
N1 - Veröffentlicht auf: Marketing-Site.de
PY - 2011/12/1
Y1 - 2011/12/1
N2 - Das Key Account Management in der Konsumgüterindustrie wird heute und in Zukunft vor zunehmende Herausforderungen gestellt. Die Gründe hierfür liegen unter anderem in der durch Unternehmenskonzentration ständig wachsenden Handelsmacht, in der Durchsetzung des Verbots von Preisabsprachen zwischen Hersteller und Handel durch das Bundeskartellamt, in den nach wie vor ungelösten Problemen bei Efficient-Consumer-Response-Kooperationen sowie in einigen Branchen im boomenden Online-Handel.
AB - Das Key Account Management in der Konsumgüterindustrie wird heute und in Zukunft vor zunehmende Herausforderungen gestellt. Die Gründe hierfür liegen unter anderem in der durch Unternehmenskonzentration ständig wachsenden Handelsmacht, in der Durchsetzung des Verbots von Preisabsprachen zwischen Hersteller und Handel durch das Bundeskartellamt, in den nach wie vor ungelösten Problemen bei Efficient-Consumer-Response-Kooperationen sowie in einigen Branchen im boomenden Online-Handel.
KW - Betriebswirtschaftslehre
KW - Marketing
KW - Key Account Management
M3 - Wissenschaftliche Beiträge in Foren oder Weblogs
T3 - Absatzwirtschaft Blog
PB - Handelsblatt Media Group
CY - Hamburg
ER -