Abgrenzung von Serious Games zu anderen Lehr- und Lernkonzepten

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Abgrenzung von Serious Games zu anderen Lehr- und Lernkonzepten. / Tolks, Daniel; Lampert, Claudia.
Gesundheit spielend fördern: Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention. ed. / Kevin Dadaczynski; Stephan Schiemann; Peter Paulus. 1. ed. Weinheim: Beltz Juventa Verlag, 2016. p. 191-217.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Tolks, D & Lampert, C 2016, Abgrenzung von Serious Games zu anderen Lehr- und Lernkonzepten. in K Dadaczynski, S Schiemann & P Paulus (eds), Gesundheit spielend fördern: Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention. 1 edn, Beltz Juventa Verlag, Weinheim, pp. 191-217.

APA

Tolks, D., & Lampert, C. (2016). Abgrenzung von Serious Games zu anderen Lehr- und Lernkonzepten. In K. Dadaczynski, S. Schiemann, & P. Paulus (Eds.), Gesundheit spielend fördern: Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention (1 ed., pp. 191-217). Beltz Juventa Verlag.

Vancouver

Tolks D, Lampert C. Abgrenzung von Serious Games zu anderen Lehr- und Lernkonzepten. In Dadaczynski K, Schiemann S, Paulus P, editors, Gesundheit spielend fördern: Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention. 1 ed. Weinheim: Beltz Juventa Verlag. 2016. p. 191-217

Bibtex

@inbook{4459830eadf147f4997528955e52754b,
title = "Abgrenzung von Serious Games zu anderen Lehr- und Lernkonzepten",
keywords = "Gesundheitswissenschaften",
author = "Daniel Tolks and Claudia Lampert",
year = "2016",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-3342-7",
pages = "191--217",
editor = "Kevin Dadaczynski and Stephan Schiemann and Peter Paulus",
booktitle = "Gesundheit spielend f{\"o}rdern",
publisher = "Beltz Juventa Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Abgrenzung von Serious Games zu anderen Lehr- und Lernkonzepten

AU - Tolks, Daniel

AU - Lampert, Claudia

PY - 2016

Y1 - 2016

KW - Gesundheitswissenschaften

UR - https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/30471-gesundheit_spielend_foerdern.html

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7799-3342-7

SP - 191

EP - 217

BT - Gesundheit spielend fördern

A2 - Dadaczynski, Kevin

A2 - Schiemann, Stephan

A2 - Paulus, Peter

PB - Beltz Juventa Verlag

CY - Weinheim

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Oxford covid-19 vaccine hesitancy in school principals
  2. Hermann Claudius: zwischen Anpassung und Opportunismus
  3. Individuelle Mehrsprachigkeit nutzen
  4. Die Lebewesen und ihre Medien
  5. Un/Ordnungen Denken
  6. Welche Planung braucht eine nachhaltige Entwicklung ? - Ein Blick zurück nach vorn
  7. Business Model Experimentation for Circularity: Driving sustainability in a large international clothing retailer
  8. Produktion und Gebrauch
  9. Von Jesus Christus reden im Religionsunterricht
  10. Handball im Sportunterricht: Praxiskonzept für die Sekundarstufe I
  11. Corporate Carbon and Climate Accounting
  12. Umweltbewusstsein unter dem Leitbild nachhaltige Entwicklung
  13. Europäische Dimensionen der Sozialarbeit
  14. Vom Bösen sprechen
  15. Mehr Fragen als Antworten
  16. Affective Dilemmas
  17. Degen, J. (2022). Unmasking Diversity Management: Die kapitalistische Einverleibung von Moral, Subjekt und Widerstand
  18. Rezension von Sieder, Reinhard: Patchworks - Das Familienleben getrennter Eltern und ihrer Kinder. - Stuttgart: Klett-Cotta, 2008
  19. Rückblick und weitere Perspektiven aus Sicht des Privatrechts
  20. Green and Sustainable Chemistry Teacher Education
  21. Die universale Sprache der vewaltungstechnischen Abstraktion.
  22. Die mitbestimmungsfreie Zone aus ökonomischer Sicht
  23. "Das Fenster in die Welt". Fernsehen in den fünfziger Jahren
  24. Individuelle Erlebensprävention durch positive Emotionalität und Motivation
  25. Eine Transformation des universitären Feldes
  26. Klassentestheft Teil 2 - 4. Schuljahr
  27. Analphabetische Menschenfassungen
  28. Aufmerksamkeit
  29. Professionalisierung von Sachunterrichtsstudierenden durch transdisziplinäre Projektarbeit im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung
  30. Unterrichtsqualität durch Bildungsstandards
  31. The Impact of Participation in Sports on Educational Attainment
  32. Pandemic Boredom
  33. § 9 Historischer Überblick
  34. Reconciling Scientific, Political and Participatory Perspectives on Sustainable Tourism Indicator Development for Destination Sustainability Assessment
  35. Zwischen Glitter und Punk - die Ausdifferenzierung der Rockmusik
  36. Synästhetische Strategien in der Kunstvermittlung