Politics4Future: Youth teacher engagement on SDG 4.7 – Building political agency in youth teacher trai-nees for global citizenship learning, sustainability and social transformation

Project: Research

Project participants

Description

What role does sustainable development play in higher education? How can students - in addition to the content of their respective subject studies - be taught a holistic and responsible understanding of science that incorporates sustainability aspects? What competencies do they need to assess the impact of their actions on future generations and other regions of the world and thus be able to make responsible decisions for the future? And how can appropriate teaching and learning formats be integrated into university curricula? These are the questions addressed by the UNESCO Chair "Higher Education for Sustainable Development".
Short titlePolitics4Future
AcronymP4F
StatusFinished
Period01.01.2201.07.24

Recently viewed

Publications

  1. Alternativen der Risikosteuerung von Banken in Zeiten der Finanzkrise
  2. Korngrößenabhängigkeit der Verteilung ausgesuchter schwerflüchtiger organischer Substanzen in Flusssedimenten und Schlussfolgerungen für die Sedimentanalytik
  3. Angehende Lehrpersonen der Primar- und Sekundarstufe gestalten inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht – eine Videostudie mit dem Kategoriensystem inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht (KinU)
  4. Gespräche über die Frage, wie man mit den Mitteln der Wissenschaft der ästheti­schen Erfahrung von Kindern auf die Spur kommen könnte
  5. Welche Konsequenzen hat eine Einbeziehung von Materialität für die Untersuchung "des Sozialen"?
  6. Die niedersächsische Landtagswahl vom 15. Oktober 2017
  7. Die Bildwelt der Romanik
  8. Leitlinien für einen armuts- und gendersensiblen Religionsunterricht. Reflexionshilfen zur Praxis inklusiver religiöser Bildung
  9. Europäische Staatsanwaltschaft – Vorzüge und Schwächen des aktuellen EU-Verordnungsvorschlags
  10. Lehrergesundheit als Ressource für die gute gesunde Schule - Folgerungen für die Lehrerausbildung
  11. Europäische Energie- und Klimapolitik braucht ambitionierte Ziele für 2030
  12. Luxus – vergleichende Analyse des Konsumentenverhaltens bei Gütern und Dienstleistungen am Beispiel von Luxusaccessoires und -hotels
  13. Das Glocal Curriculum - Ergebnisse und Erfahrungen aus der Leuphanafür die Leuphana
  14. Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen
  15. Klein und gesund: Betriebliches Gesundheitsmanagement in Kleinen und Mittleren Unternehmen
  16. Unternehmenssteuerrecht und Steuerbilanzrecht
  17. Verbandsklage mit Zähnen? - Zum Vorschlag einer Richtlinie über Verbandsklagen zum Schutz der Kollektivinteressen der Verbraucher
  18. Liberalisierung der Energiewirtschaft und Beschäftigung
  19. Le grondement de la critique du sujet fondateur dans le réveil du sommeil anthropologiques
  20. Partizipation und Empowermentansätze in der Arbeit mit von häuslicher Gewalt betroffenen Mädchen und Jungen
  21. Medienwahl im Lichte einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
  22. "Natur" und "Arbeit" in der Landwirtschaft