Orientierungstage Vielfalt im Klassenzimmer = Vielfalt im Lehrerzimmer

Project: Scientific event

Project participants

Description

Die Orientierungstage "Vielfalt im Klassenzimmer = Vielfalt im Lehrerzimmer" wollen einen Beitrag dazu zu leisten, dass sich die Vielfalt auf Seiten der Schülerinnen und Schüler auch bei den Lehrkräften wiederfindet. Ziel ist es daher, vor allem junge Menschen mit Migrationsgeschichte für den Lehrerberuf zu motivieren und umfassend über dieses Berufsfeld zu informieren, um den nach wie vor zu geringen Anteil von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationsgeschichte zu erhöhen.

Während der zwei Orientierungstage, die für den Herbst 2016 geplant sind, können Schülerinnen und Schüler, die sich in der Qualifikationsphase befinden, spannende und interessante Erfahrungen zu Lehramtsstudium, Vorbereitungsdienst und Lehrerberuf sammeln und gleichzeitig reflektieren, ob dieser Beruf zu ihnen passt.
StatusFinished
Period01.06.1531.12.16

Recently viewed

Publications

  1. From the editors
  2. Sources of nitrogen heterocyclic PAHs (N-HETs) along a riverine course
  3. The ABCs of Inclusive English Teacher Education
  4. Digital health literacy and subjective wellbeing in the context of COVID-19
  5. Role of SiC in grain refinement of aluminum-free Mg-Zn alloys
  6. The bicultural phenomenon
  7. Do learner characteristics moderate the seductive-details-effect?
  8. Dada Data
  9. Lucia Moholy’s idle hands
  10. Change-Beneficial Process Architectures and the Human as a Change Enabler
  11. Postretirement Career Planning
  12. Loving the mess
  13. The role of expert feedback in the development of pre-service teachers’ professional vision of classroom management in an online blended learning environment
  14. How do investors react to problematic social issues in organisations?
  15. On inhomogeneous Bernoulli convolutions and random power series
  16. Aufsätze im SMS-Stil?
  17. Das Interface der Selbstverborgenheit
  18. Almost there: On the importance of a comprehensive entrepreneurial ecosystem for developing sustainable urban food forest enterprises
  19. Balibar/Wallerstein's "Race, nation, class"
  20. 'Climate neutral' is a lie - abandon it as a goal
  21. Antibiotics in the Aquatic Environment
  22. Fenton process on single and mixture components of phenothiazine pharmaceuticals
  23. Scoring im GENO-Bereich
  24. A.3 Altersbezogene Unterschiede bei der Interaktion mit einem Virtual-Reality-System
  25. Emotional knowledge, emotional styles, and religion
  26. Differenzielles Lernen im Golf
  27. Evolution of microstructure and hardness of AE42 alloy after heat treatments
  28. Connecting feedback to self-efficacy
  29. Kein Schaf sein
  30. Emissions of polychlorinated biphenyls, polychlorinated dibenzo-p-dioxins, and polychlorinated dibenzofurans during 2010 and 2011 in Zurich, Switzerland