Jasmin Godemann
PD Dr.
Contact
Jasmin Godemann
- Sustainability sciences, Communication
Research areas
- 2000
- Published
Ökologisierung von Bildungseinrichtungen als Bildungsstrategie und als Weg zu einer nachhaltigen Entwicklung
Godemann, J., 2000, Zukunftsfähige Umweltbildung in der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern: Projektbericht ; Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines Modellseminars für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren für Umweltbildung im Kindergarten in der Erzieherausbildung . Schubert, S., Godemann, J. & Stoltenberg, U. (eds.). Berlin: Verbindungsstelle für Umwelterziehung, p. 205-208 4 p. (Schriftenreihe der UNESCO-Verbindungsstelle für Umwelterziehung).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to scientific reports › Research
- 2001
- Published
Das Greenteamkonzept in der außerschulischen Umweltbildung: Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation
Degenhardt, L., Godemann, J., Michelsen, G. & Molitor, H., 2001, In: Empirische Pädagogik. 15, 3, p. 455-481 27 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Ergebnisse einer bundesweiten Evaluation des Greenteamkonzeptes
Degenhardt, L., Godemann, J., Michelsen, G. & Molitor, H., 2001, Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, 34 p. (INFU-Diskussionsbeiträge).Research output: Working paper › Working papers
- Published
Selbständigkeit gefragt: Greenteamkonzept auf dem Prüfstand
Godemann, J., Michelsen, G., Degenhardt, L. & Molitor, H., 2001, In: Umwelt & Bildung. 3, 1, p. 30-31 2 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Umweltengagement von Kindern und Jugendlichen in der außerschulischen Umweltbildung: Ergebnisse - Bedingungen - Perspektiven: bundesweite Evaluation des Greenteamkonzepts der Umweltorganisation Greenpeace
Michelsen, G., Degenhardt, L., Godemann, J. & Molitor, H., 2001, Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag. 208 p. (Umweltbildung und Zukunftsfähigkeit; vol. 3)Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
- Published
Typisierung des Umweltmanagements von Kindern und Jugendlichen in Greenteams mittels der Methode der Clusteranalyse
Degenhardt, L., Godemann, J. & Molitor, H., 01.01.2001, Typenbildung in der sozialwissenschaftlichen Umweltforschung. Haan, G., Lantermann, E.-D., Linneweber, V. & Reusswig, F. (eds.). Opladen: Verlag Leske + Budrich, p. 293-309 17 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- 2002
- Published
Die Kommunikation über Nachhaltigkeit braucht mehr Professionalität
Michelsen, G. & Godemann, J., 2002, Umweltkommunikation - vom Wissen zum Handeln: 7. Internationale Sommerakademie St. Marienthal . Brickwedde, F. & Peters, U. (eds.). Erich Schmidt Verlag, p. 329-337 9 p. (Initiativen zum Umweltschutz; vol. 44).Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
- Published
Implementierung einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in den Kindergarten aus organisationaler Perspektive
Godemann, J., 2002, Umweltbewusstsein unter dem Leitbild nachhaltige Entwicklung. Bolscho, D. (ed.). Opladen: Verlag Leske + Budrich, p. 127-167 41 p. („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission „Umweltbildung“; vol. 9).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Leitbildimplementierung in Organisationen: Chancen und Möglichkeiten einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Kindergärten
Godemann, J., 2002, Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag. 178 p. (Bildung und Organisation; vol. 10)Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
- Published
PISAs Folgen: nachhaltige Bildung beginnt im Kindergarten
Godemann, J., 2002, Kassensturz: Strukturwandel durch ökologische Finanzreform. Jacob, R. (ed.). München: oekom verlag GmbH, p. 111-112 2 p. (politische ökologie; vol. 77/79, no. 03).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research