Bettina Jansen-Schulz
Dr.

Contact
Dr. Bettina Jansen-Schulz
- Didactics/teaching methodology
- Gender and Diversity
Research areas
- Published
Transkulturelle Hochschule mit Gender und Diversity!?
Jansen-Schulz, B., 2012, Von der Internationalisierung der Hochschule zur Transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität Lüneburg. Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B. (eds.). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, p. 143-169 27 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
- Published
Paradigmenwechsel – Aufbruch zu einem transkulturellen Wissenschaftsverständnis für das 21. Jahrhundert
Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B., 2012, Von der Internationalisierung der Hochschule zur Transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität Lüneburg. Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B. (eds.). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, p. 7-24 18 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research
- Published
Von der Internationalisierung der Hochschule zur transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität Lüneburg
Cremer-Renz, C. (Editor) & Jansen-Schulz, B. (Editor), 2012, Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.Research output: Books and anthologies › Conference proceedings › Research
- Published
Integratives Gendering und Gender-Diversity-Kompetenz - Anforderungen an eine innovative Hochschullehre
Jansen-Schulz, B. & van Riesen, K., 2013, Praxis geschlechtersensibler und interkultureller Bildung. Ernstson, S. & Meyer, C. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 217-238 21 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Education
- Published
Vielfalt und Geschlecht: Relevante Kategorien in der Wissenschaft
Jansen-Schulz, B. (Editor) & van Riesen, K. (Editor), 2011, Leverkusen-Opladen: Budrich UniPress . 211 p.Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
- Published
Hochschule nach Bologna: Lernen und Studieren als Lebenshaltung
Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B., 2010, Innovative Lehre - Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg. Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B. (eds.). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, p. 23-44 22 p. (Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen; vol. 11).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Transfer
- Published
Innovative Lehre - Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg
Cremer-Renz, C. (Editor) & Jansen-Schulz, B. (Editor), 2010, Bielefeldt: UniversitätsVerlagWebler. 328 p.Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Transfer
- Published
Key Competence: Gender: HAWK-Ringvorlesung 2007/2008
Haasper, I. (Editor) & Jansen-Schulz, B. (Editor), 2008, 1. ed. Münster, Westfalen: LIT Verlag. 257 p.Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
- Published
Genderintegrierte Hochschuldidaktik
Jansen-Schulz, B., 2008, In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 3, 2, p. 30-47 18 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Integration von Gender-Aspekten in gestufte Jahrgänge - eine Handreichung: Kurzfassung der geichnamigen Studie
Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2006, In: Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW . 21, p. 21-32 12 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research