Anke Köhler
Dr.
Contact
Dr. Anke Köhler
- Educational science
Research areas
- Applied Conversation Analysis in Foreign Language DidacticsKöhler, A., 2008, Lehrerkompetenzen und Lernerfolge im frühen Fremdsprachenunterricht. Sarter, H. (ed.). Aachen: Shaker Verlag, p. 29-44 16 p. (Potsdamer Beiträge zu Sprach- und Kulturmittlung; vol. 1).- Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review 
- Auf dem Weg zu einer erfolgreichen Umsetzung von Organisationsentwicklungsprojekten an HochschulenKöhler, A., Böhndel, J. & Schultz, S., 2017, Hochschulwege 2015 : Wie verändern Projekte die Hochschule? Dokumentation der Tagung in Weimar im März 2015. Mai, A. (ed.). tredition, p. 197-207 11 p.- Research output: Contributions to collected editions/works › Article in conference proceedings › Research › peer-review 
- Herausforderungen, Potenziale und eine weitere Perspektive: Die Fachdidaktik als Nukleus in der LehrerbildungKöhler, A., 2017, Studium nach Bologna: Befunde und Positionen. Schubarth, W., Mauermeister, S. & Seidel, A. (eds.). Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, p. 169-180 12 p. (Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung; vol. 3).- Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review 
- Prozess-Assignments: Kritische Rezeption außerhalb der Präsenzzeit fördernKöhler, A., 2015, In: Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft. 2, 3, p. 226-230 5 p.- Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review 
- Reflektierte strukturierte Videoanalyse als Mittel institutioneller Professionalisierung angehender Fremdsprachenlehrender: Fokus auf nonverbale ElementeKöhler, A., 2014, Transkription von Video- und Filmdaten in der Qualitativen Sozialforschung: Multidisziplinäre Annäherungen an einen komplexen Datentypus . Moritz, C. (ed.). Wiesbaden: Springer VS, p. 523-543 21 p.- Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review 
