Junior professorship for Social Science Education, in particular Economic Didactics
Organisational unit: Section
Wirtschaftsberuflich Lernende im Umgang mit Ambivalenzen im Kontext einer Nachhaltigkeitstransformation der Erwerbsarbeit – eine empirische Exploration des Einsatzes der Lehr-Lern-Methode «Systemische Visualisierung»
Harald Hantke (Speaker)
05.10.2023Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Wie können Lehrkräfte bzw. Schulen der wirtschaftsberuflichen Bildung eine sozioökonomische Berufsbildung ermöglichen?
Harald Hantke (Speaker)
06.10.2022Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Education
Widersprüche und Zielkonflikte als Lernanlässe im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
Harald Hantke (Speaker)
06.05.2023Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Transfer
Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung sicherstellen: Theoretische Implikationen eines gestaltungsorientierten Forschungsprojekts zur Qualitätssicherung hybrider Ausbildungsangebote
Harald Hantke (Speaker)
22.04.2021Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
The German Educational Research Association (External organisation)
Harald Hantke (Member)
01.06.2022 → …Activity: Membership › Learned societies and special interest organisations › Research
Schulen der wirtschaftsberuflichen Bildung im Umgang mit dem Lernfeldparadoxon – eine qualitativ-empirische Exploration didaktischer Jahresplanungen
Harald Hantke (Speaker) & Jan Pranger (Speaker)
07.09.2023Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Perspektiven auf die sozioökonomische Hochschullehre - Workshop der Sektion Hochschullehre der GSÖBW
Harald Hantke (Speaker)
05.10.2023Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Education
Nachhaltigkeit umsetzen in Betrieb und Schule - Einblicke in eine Praxishandreichung
Harald Hantke (Speaker)
18.11.2023Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Transfer
Lernende im Umgang mit Ambivalenzen im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung – eine empirische Exploration des Einsatzes der Lehr-Lern-Methode „Systemische Visualisierung“
Harald Hantke (Speaker)
08.09.2023Activity: Talk or presentation › Conference Presentations › Research
Lehrplanrezeption als subpolitischer Akt – Vom Umgang mit dem ‚Lernfeldparadoxon‘
Harald Hantke (Speaker)
26.01.2022Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research