Recently viewed
Activities
- NEPS. Wissenschaftliche Begutachtung mathematischer Testaufgaben für Schülerinnen und Schüler im Rahmen des BMBF-Forschungsprojekts NEPS: Nationales Bildungspanel.
- Die Konstruktion von Prototypen am Biological Computer Laboratory als epistemologische Strategie zwischen Theorie und Experiment (90th Annual Meeting of the DGGMNT)
- Das Inverted Classroom Model im Kontext kompetenzorientierter Hochschullehre - Peer Learning und Cognitive Mapping in der Weiterentwicklung der Vorlesung Zahlentheorie
- The efficacy of an internet- and mobile-based stress management intervention in employees in different guidance formats: the results of three randomised controlled trials
- Towards a fully-automated adaptive e-learning environment: A predictive model for difficulty generating factors in gap-filling activities that target English tense-aspect-mood
- Bionic Prototypes as scientific models. Experimental Epistemology at the Biological Computer Laboratory 1958-1974 (International Congress of History of Science and Technology)
- 14th European Roundtable on Sustainable Consumption and Production (ERSCP) Conference and the 6th Environmental Management for Sustainable Universities (EMSU) Conference - 2010
- Widerstand und kritisches Potential in Kunst, Literatur, Spiel, Abenteuer, Luxus Funktionsäquivalente zur ästhetischen Erfahrung?: Funktionsäquivalente zur ästhetischen Erfahrung?
- Die Erstellung von evidenzbasierten Behandlungspfaden zur ambulanten Versorgung von Menschen mit einer psychischen Störung: Welche methodischen Fallstricke gilt es zu beachten?
- Forschungsperspektiven und ‐formate der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter innen im Kontext des Dortmunder Profils für inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung
- Zwischenräume erkunden – Zum kritischen und visionären Potenzial von Genderperspektiven: Antrittsvorlesung zur Juniorprofessur „Raum und Gender“ an der Leibniz Universität Hannover
- Berufs- und wirtschaftspädagogische Perspektiven auf entfremdete Arbeit im Zeitalter der Digitalität: Potenziale und Herausforderungen von Reflexivität, Resonanz und lebendigem Lernen
- Under Which Conditions Does Public Participation Really Advance Sustainability Goals? Findings of a Meta-Analysis of Stakeholder Involvement in Environmental Decision-making (with O. Fritsch)
- Stützlehrer als neuer pädagogischer Profi in der Beruflichen Bildung. Und was können wir daraus für die Professionalisierung der pädagogischen Akteure in den Pflege- und Gesundheitsberufen lernen?
- Vortrag: Weiter auf der Suche nach der richtigen Methode?: Ergebnisse einer Langzeitstudie über Effekte eines Unterrichts mit "Fara und Fu", "Tobi", "Lesen durch Schreiben" und der "Silbenanalytische Methode"
- Didactical design methods applied in design studios for Architectural and Cultural Sciences in Brazil: Experiment Digital Space: composition with elements design by Mies van der Rohe and the importance of their Web presentation
- „Auf welche Zukunft bereitet Berufsbildung vor?“ - eine Kontroverse: Diskussionsrunde mit Ralf Behrens (BSU), Jörn Buck (BS 13), Verena Exner (DBU), Dieter Fuhrmann (HWK, Elbcampus), Barbara Hemkes (BiBB), Werner Kuhlmeier (UHH) und Daniela Nguyen (Youpan)