Musik und Unterricht, 1439-1384
Journal
Zwischen Tradition und Adaption. Unterrichtsmöglichkeiten mit der Andalusischen Kadenz.
Ahlers, M., 2000, In: Musik und Unterricht. 11, 59, p. 36-45 10 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Education
- Published
Wohin denn sonst: in den Süden! Musik und Reise(t)räume
Wöhler, K., 2000, In: Musik und Unterricht. 11, 59, p. 4-7 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Von der Songidee bis zur Vermarktung. Berufe in der Musikindustrie: ein kommentierter Leitfaden für Schulabsolventen.
Meise, B. & Ahlers, M., 2007, In: Musik und Unterricht. 17, 87, p. 46-55 10 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Education
Vom Bootleg zum Bastard. Künstlerische, rechtliche und kommerzielle Aspekte der aktuellen "Mash-Up"-Bewegung.
Ahlers, M., 2006, In: Musik und Unterricht. 84, p. 32-37 6 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Education
Virtuelles Ohr: Transkriptions-Hilfen aus dem Computer : eine vergleichende Übersicht
Ahlers, M., 2008, In: Musik und Unterricht. 92, p. 55-58 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
SOFTWARE - SOUND-Spiele. Neuer Einstieg in die Klangsynthese mit dem Software-Synthesizer "EduSynth".
Ahlers, M., 2005, In: Musik und Unterricht. 15, 79, p. 48-53 6 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Education
- Published
"Six days on the road": Country-Musik zwischen Eisenbahn und Fernfahrermythos
Schormann, C., 2004, In: Musik und Unterricht. 75, p. 4-11 8 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Selbst ist die Band. Konzepte, Beispiele und Reaktionen auf die künstlerische Selbstvermarktung im Internet.
Ahlers, M. & Vogel, T., 2008, In: Musik und Unterricht. 18, 91, p. 30-39 10 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Rendezvouz mit dem Bösen. Eine Unterrichtseinheit zu "Sympathy For The Devil" von den "Rolling Stones.
Ahlers, M., 2000, In: Musik und Unterricht. 11, 58, p. 8-17 10 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Education
Rap meets Hardrock: Crossover als Genre-stiftendes Mittel und seine Möglichkeiten im Unterricht.
Ahlers, M., 2004, In: Musik und Unterricht. 14, 77, p. 4-11 8 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Education