Vorstellung der Doktorarbeit bei Buchholzer "Verdieck Stiftung"

Activity: Talk or presentationGuest lecturesTransfer

Jeremias Herberg - Oral presentation

Text übernommen von Verdieck Stiftung:
"Im Anschluss an die Stiftungsversammlung erfolgte ein Vortrag von Jeremias Herberg,
Doktorand an der Leuphana Universität, über die Entwicklungsmöglichkeiten einer lernenden Bildungseinrichtung am Beispiel der Zukunftswerkstatt Buchholz.
Durch seinen Aufenthalt an der Berkeley University in Kalifornien ist ihm der Vergleich der hiesigen Verhältnisse mit den amerikanischen möglich. Die Bildungsmöglichkeiten in Amerika sind deutlich abhängiger von der Wirtschaft dort als in Deutschland. Institutionen wie die Zukunftswerkstatt rücken allerdings hierzulande die Bildung auch näher an die Anforderungen der Wirtschaft heran. Angeregt durch den Vortrag entstand eine Diskussion, in deren Folge konkrete Ideen für die Weiterentwicklung der Zukunftswerkstatt entstanden."

27.01.2017