(Hoch)Schulen als nachhaltige Konsumkulturen: Transdisziplinäre Innovationsforschung am Beispiel des Projektes BINK

Activity: Talk or presentationConference PresentationsResearch

Daniel Fischer - Speaker

    16.03.2010

    Event

    22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - 2010: Bildung in der Demokratie

    15.03.1017.03.10

    Mainz, Germany

    Event: Conference

    Recently viewed

    Activities

    1. Mathematikdidaktisches Kolloquium 2008
    2. „Eine Stunde junge Wissenschaft“: Vortrag und Diskussion
    3. Hegels Konzeption der Individualität in den Jugendschriften
    4. Die Kunst auf dem Weg in die blaue Ökonomie
    5. The urban wage premium in imperfect labour markets
    6. Schulinterne Lehrerfortbildung an der Hauptschule Stadtmitte
    7. Zukunftsszenarien für Hochschulbildung
    8. Modellieren - Lesen = Rechnen? - Zur Rolle des Situationsmodells beim mathematischen Modellieren
    9. Was uns bewegt: Die smarte Diktatur: Harald Welzer im Gespräch mit Steffi Hobuß
    10. KI-Bildung 2024: Ein Workshop zu Aus- und Weiterbildung über Künstliche Intelligenz im Rahmen der DELFI Tagung 2024
    11. Nachhaltigkeit fächerübergreifend lehren und lernen: Das Komplementärstudium der Leuphana Universität Lüneburg
    12. KUNTIKUM-Abschlusskonferenz - 2009
    13. Geschlechternormen und performative Demokratie
    14. Wie kann die Umweltpsychologie Universitäten unterstützen, ihrer Vorbildfunktion in Sachen Nachhaltigkeit gerecht zu werden?
    15. Lehrerfortbildung der hessischen Aufgabenkonstrukteure 2012
    16. 2. Deutscher AAL-Kongress Ambient Assistant Living 2009
    17. Die Zeit des Mythos
    18. Il colpo di stato come teoria e pratica di governo
    19. Fakultät Management und Technologie (Organisation)
    20. Transformation in East German Tourism - Inevitably Path-dependent? The Case of the Mecklenburg-Vorpommern Spas
    21. The Future of Critical Art Institutions. The 'Kunstraum der Universität Lüneburg'
    22. Zur Haltbarkeit stereotyper Weiblichkeitskonstruktionen
    23. Nachhaltigen Konsum (er)leben (Workshop zur nachhaltigen Konsumbildung)
    24. Die Kunstreligion: Hegels Phänomenologie des Geistes als Ursprung seiner Ästhetik
    25. Leuphana auf dem Weg – Nachhaltigkeit als Schlüsselprinzip eines umfassend konzipierten Studien- und Universitätsmodells