Zwischen Erziehung, Religion, Moral und Wissenschaft: der biblische Kanon im Religionsunterricht

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Zwischen Erziehung, Religion, Moral und Wissenschaft: der biblische Kanon im Religionsunterricht. / Roose, Hanna.
Zwischen Erziehung und Religion: religionspädagogische Perspektiven nach Niklas Luhmann ; Ergebnisse eines Fachgesprächs im März 2006 an der Unviersität Dortmund. Hrsg. / Gerhard Büttner. LIT Verlag, 2007. S. 214-231 (Schriften aus dem Comenius-Institut; Nr. 18).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Roose, H 2007, Zwischen Erziehung, Religion, Moral und Wissenschaft: der biblische Kanon im Religionsunterricht. in G Büttner (Hrsg.), Zwischen Erziehung und Religion: religionspädagogische Perspektiven nach Niklas Luhmann ; Ergebnisse eines Fachgesprächs im März 2006 an der Unviersität Dortmund. Schriften aus dem Comenius-Institut, Nr. 18, LIT Verlag, S. 214-231, Fachgespräch Zwischen Erziehung und Religion - 2006, Dortmund, Deutschland, 01.03.06.

APA

Roose, H. (2007). Zwischen Erziehung, Religion, Moral und Wissenschaft: der biblische Kanon im Religionsunterricht. In G. Büttner (Hrsg.), Zwischen Erziehung und Religion: religionspädagogische Perspektiven nach Niklas Luhmann ; Ergebnisse eines Fachgesprächs im März 2006 an der Unviersität Dortmund (S. 214-231). (Schriften aus dem Comenius-Institut; Nr. 18). LIT Verlag.

Vancouver

Roose H. Zwischen Erziehung, Religion, Moral und Wissenschaft: der biblische Kanon im Religionsunterricht. in Büttner G, Hrsg., Zwischen Erziehung und Religion: religionspädagogische Perspektiven nach Niklas Luhmann ; Ergebnisse eines Fachgesprächs im März 2006 an der Unviersität Dortmund. LIT Verlag. 2007. S. 214-231. (Schriften aus dem Comenius-Institut; 18).

Bibtex

@inbook{96214cf2f58b41288c9105747a2a9e87,
title = "Zwischen Erziehung, Religion, Moral und Wissenschaft: der biblische Kanon im Religionsunterricht",
keywords = "Theologie",
author = "Hanna Roose",
note = "Literaturverz. S. 230 - 231; Fachgespr{\"a}ch Zwischen Erziehung und Religion - 2006 ; Conference date: 01-03-2006 Through 01-03-2006",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8258-0739-9",
series = "Schriften aus dem Comenius-Institut",
publisher = "LIT Verlag",
number = "18",
pages = "214--231",
editor = "Gerhard B{\"u}ttner",
booktitle = "Zwischen Erziehung und Religion",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Zwischen Erziehung, Religion, Moral und Wissenschaft

T2 - Fachgespräch Zwischen Erziehung und Religion - 2006

AU - Roose, Hanna

N1 - Literaturverz. S. 230 - 231

PY - 2007

Y1 - 2007

KW - Theologie

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-8258-0739-9

SN - 3-8258-0739-8

T3 - Schriften aus dem Comenius-Institut

SP - 214

EP - 231

BT - Zwischen Erziehung und Religion

A2 - Büttner, Gerhard

PB - LIT Verlag

Y2 - 1 March 2006 through 1 March 2006

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Bühnen des Inneren
  2. Zu den Voraussetzungen und Folgen eines wirksamen Verzichts im Zusammenhang mit der Einziehung des Wertes von Taterträgen - Anmerkung zu BGH, Beschluss vom 11. Dezember 2018 – 5 StR 198/18
  3. Grundlagen des Öffentlichen Wirtschaftsrechts II – Deutsches Öffentliches Wirtschaftsrecht
  4. Welchen Nutzen hat die Rekonstruktion von antiken sprachtheoretischen Ansätzen für das Verständnis von kindlichen vorgrammatischen Konzepten?
  5. Kollektives Handeln und Gruppensolidarität – Motivationsprozesse und Interventionsstrategien am Beispiel politischer und sozialer Partizipation im Kontext der AIDS-Hilfe-Bewegung
  6. Kinderliteratur als komparatistischer Forschungsgegenstand
  7. Corporate Entrepreneurship und Organisationskultur
  8. Verteilte Erziehungs- und Sorgeverantwortung im Kontext digitalisierungs- und ernährungsbezogener Wohlfahrtspraktiken
  9. Exports and success in German manufacturing
  10. Internationales Wirtschaftsrecht als Grenze deutscher Umweltpolitik?
  11. Buchbesprechung: Solange die sich im Klassenzimmer anständig benehmen. Politiklehrer/innen und ihr Umgang mit rechtsextremer Jugendkultur in der Schule von R. Behrens
  12. Bildungswege zur „ganzen“ Berufs- und Professionsvielfalt im Arbeitsmarkt der Sozialen Arbeit und Sozialpädagogik
  13. Psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung und krankheitsbedingter Einschränkung
  14. Protestbewegungen in Afrika im Spiegel aktueller afrikanischer Dokumentarfilme
  15. Klassifikationen und Bewertungen von Ausstellungen in Zürich, Paris, Wien und Hamburg
  16. Who perceives women's rights as threatening to men and boys? Explaining modern sexism among young men in Europe
  17. La rivoluzione inquieta. Nicola Massimo de Feo vent'anni dopo
  18. Governancestrukturen in der Grenz- und Asylpolitik: starke europäische Agenturen, schwache mitgliedstaatliche Souveränität
  19. Membranbioreaktoren als Vorbehandlung bei der Elimination von Arzneimittelrückständen und Krankheitserregern aus Abwasser von Einrichtungen des Gesundheitswesens
  20. Hofmann, Christina (2020). „Das fand ich wirklich ungerecht!“ Eine empirisch-religionspädagogische Studie zu jugendlichen Ungerechtigkeitserfahrungen im Kontext ethisch-religiöser Bildung (Religionspädagogische Bildungsforschung 6). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-2405-7. 384 Seiten.
  21. Neue "Umbrüche" für Mehr-Bildungs-Sprachigkeit in der Interkulturellen Sozialisation von Erzieherinnen und Erziehern in Niedersachsen
  22. Das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) ante portas: Neue Herausforderungen für Rechnungslegung und Corporate Governance