Zur Abkehr von Souverän und Natur in Alfred Döblins "Berge, Meere und Giganten"

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Zur Abkehr von Souverän und Natur in Alfred Döblins "Berge, Meere und Giganten". / Schnödl, Gottfried.
Differenz und Hybridität: Grenzfiguren als literarischer Topos. Hrsg. / Renata Cornejo. Wien: Praesens Verlag, 2010. S. 67-78 (Aussiger Beiträge; Nr. 4).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Schnödl, G 2010, Zur Abkehr von Souverän und Natur in Alfred Döblins "Berge, Meere und Giganten". in R Cornejo (Hrsg.), Differenz und Hybridität: Grenzfiguren als literarischer Topos. Aussiger Beiträge, Nr. 4, Praesens Verlag, Wien, S. 67-78.

APA

Schnödl, G. (2010). Zur Abkehr von Souverän und Natur in Alfred Döblins "Berge, Meere und Giganten". In R. Cornejo (Hrsg.), Differenz und Hybridität: Grenzfiguren als literarischer Topos (S. 67-78). (Aussiger Beiträge; Nr. 4). Praesens Verlag.

Vancouver

Schnödl G. Zur Abkehr von Souverän und Natur in Alfred Döblins "Berge, Meere und Giganten". in Cornejo R, Hrsg., Differenz und Hybridität: Grenzfiguren als literarischer Topos. Wien: Praesens Verlag. 2010. S. 67-78. (Aussiger Beiträge; 4).

Bibtex

@inbook{e5716178728f4138bea73bda8cd5508c,
title = "Zur Abkehr von Souver{\"a}n und Natur in Alfred D{\"o}blins {"}Berge, Meere und Giganten{"}",
keywords = "Sprachwissenschaften",
author = "Gottfried Schn{\"o}dl",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7069-0632-6",
series = "Aussiger Beitr{\"a}ge",
publisher = "Praesens Verlag",
number = "4",
pages = "67--78",
editor = "Cornejo, {Renata }",
booktitle = "Differenz und Hybridit{\"a}t",
address = "{\"O}sterreich",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Zur Abkehr von Souverän und Natur in Alfred Döblins "Berge, Meere und Giganten"

AU - Schnödl, Gottfried

PY - 2010

Y1 - 2010

KW - Sprachwissenschaften

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7069-0632-6

T3 - Aussiger Beiträge

SP - 67

EP - 78

BT - Differenz und Hybridität

A2 - Cornejo, Renata

PB - Praesens Verlag

CY - Wien

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Professions, entrepreneurs, employees and the new German tax (cut) reform 2000
  2. Kita und Kommune - Partner für eine nachhaltige Energiewende
  3. Psychotherapie und Entwicklungspsychologie, Beziehungen: Herausforderungen, Ressourcen, Risiken, mit 7 Tabellen
  4. Recht und Finanzierung von Erneuerbaren Energien
  5. Heinrich Oberreuter (Hrsg.): Standortbestimmung Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag 2009
  6. Einleitung: Recht und Finanzierung von Bürgerbeteiligungen
  7. Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienpolitik - Einflussmöglichkeiten von pädagogischen Fachkräften
  8. Der Einfluss von Kultur und individuellen Charakteristika auf das Widerstandsverhalten von Mitarbeitern bei Internationalen Akquisitionen: Eine empirisch Studie
  9. Auswirkungen von Brand und Mahd auf die Ernährungssituation von Calluna vulgaris und Deschampsia flexuosa in Heideökosystemen
  10. Patientennahe assessmentinstrumente in der deutschsprachigen rehabilitationsforschung - Aktuelle entwicklungen aus dem förderschwerpunkt "rehabilitationswissenschaften"
  11. Psychische Gesundheit von Schulkindern in Zeiten der Corona-Pandemie
  12. Data – Culture – Society – Die Gesellschaft der Daten aus kulturwissenschaftlicher Sicht
  13. Bildungspolitische und bildungsphilosophische Konzepte der Studiengänge "Bildung und Erziehung" der kirchlichen Hochschulen
  14. Motivations of Global Careers Among Expatriates in German Companies
  15. Das Kooperationsverhältnis zwischen Aufsichtsrat beziehungsweise Verwaltungsrat und Abschlussprüfer
  16. Empire und die biopolitische Wende
  17. Rohölmarkt: US-amerikanisches Schieferöl schwächt Marktmacht der OPEC
  18. „Resonanzräume des Subpolitischen“ als wirtschaftsdidaktische Antwort auf ökonomisierte (wirtschafts-)betriebliche Lebenssituationen – eine Forschungsheuristik vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeitsidee
  19. AG Frauen - Die Weltfrauenkonferenz von Peking jährt sich zum zehnten Mal
  20. Klimaschutzmaßnahmen im Lichte des Welthandelsrechts
  21. ADHS und Schule - Erscheinungsbild, pädagogische Hilfen
  22. Orientierende Untersuchungen von NSO-Heterocyclen in niedersächsischen Oberflächengewässern – Betrachtung von Sediment und Wasserphase
  23. Vermittlungsaufgabe Klimaanpassung – Merkmale, Herausforderungen und Stolpersteine eines neuen(?) Handlungsfeldes
  24. Narratology meets translation studies, or, the voice of the translator in children's literature
  25. Sozialraumorientierung in Politik, Planung und Praxis sozialer Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe
  26. Evaluation von Bewegungs-, Spiel und Sportangeboten an Offenen Ganztagsschulen in Niedersachsen
  27. Länderleitentscheidungen durch das Bundesverwaltungsgericht. Der Gesetzesentwurf der Bundesregierung zur Beschleunigung der Asylgerichtsverfahren und Asylverfahren
  28. Jürgen Habermas (geb. 1929): Kritische Theorie, gesellschaftliche Lernprozesse und öffentliches Engagement
  29. Rechnungslegung im Spannungsfeld zwischen staatlicher Gesetzgebung und privat-rechtlichem Standardsetting: Risiko- und Prognosepublizität im deutschen Konzernlagebericht
  30. Chancen und Risiken Künstlicher Intelligenz im Dienstleistungsmanagement unter besonderer Berücksichtigung menschlicher Kompetenz und Kommunikation
  31. Emotionsübergreifende Regulationsdefizite – ein unspezifisches Merkmal psychischer Störungen?
  32. Psychische Gesundheit aus Sicht von Schulleitungen
  33. Klassentestheft Teil 1 (10 Ex.) - 1. Schuljahr
  34. Artikel 29 AEUV [Freier Verkehr von Waren aus dritten Ländern]
  35. Beweisbedürftigkeit, Beweisarten und Beweisverfahren
  36. Die Vermittlung von Klimafolgen & -anpassung – Aktive Wissensintegration aus der Risikoforschung, der Psychologie und den pädagogischen Wissenschaften ist nötig!
  37. Artikel 42 EUV [Gemeinsame Verteidigungspolitik; Europäische Verteidigungsagentur; Beistandsklausel]
  38. Überstunden, Ausgleichsmöglichkeiten, Gesundheit und Work-Life-Balance
  39. Thesen zur Beteiligung von Landwirten am Nachhaltigkeitsdiskurs
  40. Erziehungs- und Bildungspartnerschaften
  41. Verändern sich reflexionsbezogene Einstellungen von Studierenden nach der Nutzung von Schülerrückmeldungen im Praxissemester?