Wie die Zahlen im Kopf wirksam werden: Merkmale tragfähiger Zahlvorstellungen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Standard
in: Grundschule Mathematik, Nr. 44, 03.2015, S. 4-5.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Wie die Zahlen im Kopf wirksam werden
T2 - Merkmale tragfähiger Zahlvorstellungen
AU - Ruwisch, Silke
PY - 2015/3
Y1 - 2015/3
N2 - Um kompetente Rechner zu werden, brauchen Kinder gute Zahlvorstellungen. Mit dem Einsatz von Veranschaulichungsmitteln ist es aber nicht getan. Für die Lehrkraft lohnt es sich bei diesem Thema ganz besonders, Zeit zu investieren, sehr sorgfältig vorzugehen und den Kindern genau zuzuhören.
AB - Um kompetente Rechner zu werden, brauchen Kinder gute Zahlvorstellungen. Mit dem Einsatz von Veranschaulichungsmitteln ist es aber nicht getan. Für die Lehrkraft lohnt es sich bei diesem Thema ganz besonders, Zeit zu investieren, sehr sorgfältig vorzugehen und den Kindern genau zuzuhören.
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Zahlvorstellung
KW - Zahldarstellung
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 4
EP - 5
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 44
ER -