Wie die Zahlen im Kopf wirksam werden: Merkmale tragfähiger Zahlvorstellungen

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Wie die Zahlen im Kopf wirksam werden : Merkmale tragfähiger Zahlvorstellungen. / Ruwisch, Silke.

in: Grundschule Mathematik, Nr. 44, 03.2015, S. 4-5.

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author = "Silke Ruwisch",
year = "2015",
month = mar,
language = "Deutsch",
pages = "4--5",
journal = "Grundschule Mathematik",
issn = "1613-9909",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "44",

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RIS

TY - JOUR

T1 - Wie die Zahlen im Kopf wirksam werden

T2 - Merkmale tragfähiger Zahlvorstellungen

AU - Ruwisch, Silke

PY - 2015/3

Y1 - 2015/3

N2 - Um kompetente Rechner zu werden, brauchen Kinder gute Zahlvorstellungen. Mit dem Einsatz von Veranschaulichungsmitteln ist es aber nicht getan. Für die Lehrkraft lohnt es sich bei diesem Thema ganz besonders, Zeit zu investieren, sehr sorgfältig vorzugehen und den Kindern genau zuzuhören.

AB - Um kompetente Rechner zu werden, brauchen Kinder gute Zahlvorstellungen. Mit dem Einsatz von Veranschaulichungsmitteln ist es aber nicht getan. Für die Lehrkraft lohnt es sich bei diesem Thema ganz besonders, Zeit zu investieren, sehr sorgfältig vorzugehen und den Kindern genau zuzuhören.

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Zahlvorstellung

KW - Zahldarstellung

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 4

EP - 5

JO - Grundschule Mathematik

JF - Grundschule Mathematik

SN - 1613-9909

IS - 44

ER -