Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule. / Hantke, Harald; Kähler, Anna-Franziska.
Innovationen für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung. Hrsg. / Juliana Schlicht; Franziska Schwehm; Sophie Kaiser. Bielefeld: wbv Media, 2025.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Hantke, H & Kähler, A-F 2025, Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule. in J Schlicht, F Schwehm & S Kaiser (Hrsg.), Innovationen für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung. wbv Media, Bielefeld.

APA

Hantke, H., & Kähler, A.-F. (im Druck). Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule. In J. Schlicht, F. Schwehm, & S. Kaiser (Hrsg.), Innovationen für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung wbv Media.

Vancouver

Hantke H, Kähler AF. Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule. in Schlicht J, Schwehm F, Kaiser S, Hrsg., Innovationen für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung. Bielefeld: wbv Media. 2025

Bibtex

@inbook{3d646150daee40c49486b0f83d3a2799,
title = "Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule",
author = "Harald Hantke and Anna-Franziska K{\"a}hler",
year = "2025",
language = "Deutsch",
editor = "Juliana Schlicht and Franziska Schwehm and Sophie Kaiser",
booktitle = "Innovationen f{\"u}r Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftsp{\"a}dagogische Forschung",
publisher = "wbv Media",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule

AU - Hantke, Harald

AU - Kähler, Anna-Franziska

PY - 2025

Y1 - 2025

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

BT - Innovationen für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung

A2 - Schlicht, Juliana

A2 - Schwehm, Franziska

A2 - Kaiser, Sophie

PB - wbv Media

CY - Bielefeld

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Third Moscow Biennale of contemporary art 2009
  2. Die Waldgesellschaften Luxemburgs
  3. Frauenzeitschriften aus der Sicht ihrer Leserinnen
  4. "Es braucht Menschen, die auf die Straße gehen!"
  5. Das Politische als Kern der politischen Bildung
  6. Christoph Baumgartner and Dietmar Mieth (ed.), Patente am Leben? Ethische, Rechtliche und Politische Aspekte der Biopatentierung. Mentis Verlag, Paderborn, 2003
  7. Bahnunternehmen als informationspflichtige Stellen nach dem britischen und deutschen Umweltinformationsrecht
  8. Bilanzierungsvorschriften
  9. Zustimmungsvorbehalte des Aufsichtsrats als Instrument der Corporate Governance
  10. Die Arbeitsbedingungen von Unternehmern im europäischen Vergleich
  11. Health promotion, health promoting school and social inequality
  12. Neue Bilder des Wirklichen
  13. Gesundheitserleben von Lehrkräften im inklusiven Unterricht
  14. Mathematikunterricht, der wirklich bewegt ─ Anlässe zum Modellieren unter freiem Himmel
  15. Einleitung zur Veranstaltung der Arbeitsgruppe Konsumsoziologie: Konsumieren ver(un)sichert ! Stabilisierung durch Konsum - und ihre Grenzen
  16. Emotionale Kompetenz als Lernziel ästhetisch-kultureller Bildung?
  17. Funktionsbedingungen der Neuen Beschäftigungsverhältnisse – Eine Verhaltenswissenswissenschaftliche Analyse
  18. Hochwasser- und Küstenschutz unter Klimawandelbedingungen als besonderes Aufgabengebiet von Partizipation und Kooperation
  19. ROYAL-COMMISSION-ON-ANCIENT-AND-HISTORICAL-MONUMENTS-IN-WALES, GLAMORGAN INVENTORY, VOL 3 PT 1A, THE EARLY CASTLES, FROM THE NORMAN-CONQUEST TO 1217
  20. De "la république universelle de l'enfance" à la globalisation de la culture des enfants