Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule. / Hantke, Harald; Kähler, Anna-Franziska.
Innovationen für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung. ed. / Juliana Schlicht; Franziska Schwehm; Sophie Kaiser. Bielefeld: wbv Media, 2025.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Hantke, H & Kähler, A-F 2025, Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule. in J Schlicht, F Schwehm & S Kaiser (eds), Innovationen für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung. wbv Media, Bielefeld.

APA

Hantke, H., & Kähler, A.-F. (in press). Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule. In J. Schlicht, F. Schwehm, & S. Kaiser (Eds.), Innovationen für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung wbv Media.

Vancouver

Hantke H, Kähler AF. Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule. In Schlicht J, Schwehm F, Kaiser S, editors, Innovationen für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung. Bielefeld: wbv Media. 2025

Bibtex

@inbook{3d646150daee40c49486b0f83d3a2799,
title = "Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule",
author = "Harald Hantke and Anna-Franziska K{\"a}hler",
year = "2025",
language = "Deutsch",
editor = "Juliana Schlicht and Franziska Schwehm and Sophie Kaiser",
booktitle = "Innovationen f{\"u}r Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftsp{\"a}dagogische Forschung",
publisher = "wbv Media",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Whole School Approach als Designobjekt des Transfers von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung auf den Lernort Schule

AU - Hantke, Harald

AU - Kähler, Anna-Franziska

PY - 2025

Y1 - 2025

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

BT - Innovationen für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung

A2 - Schlicht, Juliana

A2 - Schwehm, Franziska

A2 - Kaiser, Sophie

PB - wbv Media

CY - Bielefeld

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)
  2. Contingency in business sustainability research and in the sustainability service industry
  3. Finanzwirtschaftliche Annäherungen an das Phänomen Bürgerbeteiligung
  4. Die neue Diskussion um Gemeinschaft
  5. Der Niedergang der Kreativität und die Konstanz der Kunst
  6. Qualitätsentwicklung von Schulen in der Einwanderungsgesellschaft: Evaluation der Lehrerfortbildung zur interkulturellen Koordination (2012 – 2014)
  7. Störerverantwortlichkeit bei Grundstücksgrenzen überschreitenden Grundwasserschäden
  8. Multilingualism in teacher education in Germany
  9. Gerhard O. Forde: The Captivation of the Will. Luther vs. Erasmus on Freedom and Bondage, Grand Rapids / Cambridge 2005
  10. Literaturbeziehungen
  11. Medien und klimabewusstes Verhalten
  12. Prosumer – zwischen Energiesuffizienz und Rebound-Effekten
  13. Sustainability in Karamoja?
  14. Mediale Teilhabe in Technologien relationaler Verschaltung
  15. Modifikationen der freiwilligen Einlagensicherung in Deutschland
  16. Rechnungslegung nach dem Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG)
  17. Resistance to international democracy promotion in Morocco and Tunisia
  18. Zum Stand von Energiegenossenschaften in Deutschland
  19. Mensch und Wald. Theorie und Praxis einer Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel des Themenfelds Wald
  20. Societas Europaea
  21. Souveränität, Dynamik und Integration – making up the rules as we go along? Anmerkungen zum Lissabon-Urteil des BundesverfassungsgerichtsUrteil des BVerfG
  22. Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive.
  23. „Unsere Underwriting-Philosophie ist sehr sophisticated“
  24. Going online, doing gender
  25. Schulintegrierte Produktionsstätten aus Sicht der Berufsbildungswissenschaften
  26. Trends in environmental education for biodiversity conservation in Costa Rica
  27. Reallabore als Rahmen transformativer und transdisziplinärer Forschung: Ziele und Designprinzipien
  28. Ein Déjà-coup-d’état-Erlebnis? Kayfabe-Politik als Netzwerkeffekt