Wer Qualität fordert, muss Lehrergesundheit fördern: Schule zwischen Entwicklungsbedarf und Änderungsresistenz

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Wer Qualität fordert, muss Lehrergesundheit fördern: Schule zwischen Entwicklungsbedarf und Änderungsresistenz. / Sieland, Bernhard; Bräuer, Heidrun; Nieskens, Birgit.
Dokumentation: Kongress Gute und Gesunde Schule. Hrsg. / Heinz Hundeloh. Landesunfallkasse Nordrhein-Westfalen, 2004. S. 59-75.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Sieland, B, Bräuer, H & Nieskens, B 2004, Wer Qualität fordert, muss Lehrergesundheit fördern: Schule zwischen Entwicklungsbedarf und Änderungsresistenz. in H Hundeloh (Hrsg.), Dokumentation: Kongress Gute und Gesunde Schule. Landesunfallkasse Nordrhein-Westfalen, S. 59-75, Kongress ,,Gute und Gesunde Schule'' - 2004, Dortmund, Deutschland, 15.11.04. <https://www.bug-nrw.de/fileadmin/web/Lehrergesundheit/2004_11_Kongressband_T17%5B1%5D.pdf>

APA

Vancouver

Sieland B, Bräuer H, Nieskens B. Wer Qualität fordert, muss Lehrergesundheit fördern: Schule zwischen Entwicklungsbedarf und Änderungsresistenz. in Hundeloh H, Hrsg., Dokumentation: Kongress Gute und Gesunde Schule. Landesunfallkasse Nordrhein-Westfalen. 2004. S. 59-75

Bibtex

@inbook{0ec25ae8e1b84d6abec7be63dcaf4183,
title = "Wer Qualit{\"a}t fordert, muss Lehrergesundheit f{\"o}rdern: Schule zwischen Entwicklungsbedarf und {\"A}nderungsresistenz",
keywords = "Psychologie",
author = "Bernhard Sieland and Heidrun Br{\"a}uer and Birgit Nieskens",
note = "Literaturverz. S. 75; Kongress ,,Gute und Gesunde Schule'' - 2004 ; Conference date: 15-11-2004 Through 16-11-2004",
year = "2004",
language = "Deutsch",
pages = "59--75",
editor = "Heinz Hundeloh",
booktitle = "Dokumentation",
publisher = "Landesunfallkasse Nordrhein-Westfalen",
url = "https://www.bug-nrw.de/fileadmin/web/Lehrergesundheit/2004_11_Kongressband_T17%5B1%5D.pdf",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wer Qualität fordert, muss Lehrergesundheit fördern

T2 - Kongress ,,Gute und Gesunde Schule'' - 2004

AU - Sieland, Bernhard

AU - Bräuer, Heidrun

AU - Nieskens, Birgit

N1 - Literaturverz. S. 75

PY - 2004

Y1 - 2004

KW - Psychologie

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SP - 59

EP - 75

BT - Dokumentation

A2 - Hundeloh, Heinz

PB - Landesunfallkasse Nordrhein-Westfalen

Y2 - 15 November 2004 through 16 November 2004

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. E-Government: Wirtschaftliche Symbiose von eAkten und pAkten
  2. Anmerkung zu BGH, Beschluss vom 27. Januar 2015 - 5 StR 310/13
  3. Being perceived as a knowledge sender or knowledge receiver
  4. Narrative Strukturen als "Sprungbrett" in die Schriftlichkeit?
  5. Partizipation in Kindertagesstätten, Schule und Jugendarbeit
  6. YouCallo – Tapping the Knowledge of Social Groupware Systems
  7. Symposion 7: Wandel von öffentlicher und privater Erziehung
  8. Bank stock performance and bank regulation around the globe
  9. Gegen die "Schaustellung industrieller Macht" im urbanen Raum
  10. Balanced Scorecard implementations – The case of a city hall
  11. Mindestanforderungen an das Betreiben von Handelsgeschäften.
  12. Rassismus und Migration in der marxistischen Klassenanalyse
  13. Progress and challenge for magnesium alloys as biomaterials
  14. Forschendes Lernen implementieren durch Design-Based-Research
  15. A systematic literature review of machine learning canvases
  16. "Sonic Fiction" - Zum Begreifen musikalisch-medialer Gestaltung
  17. Kooperative Entwicklungssteuerung und Selbstmanagement (=KESS)
  18. Divergierende Alteritätserfahrungen in der Kultursoziologie
  19. Demographischer Wandel und Konsumentenverhalten im Tourismus
  20. Organisation und Finanzierung freier Träger der Sozialarbeit
  21. Die Renaturierung von Graslandbeständen als komplexes System
  22. Wirksamkeit des Ausbildungspraktikums für Fahrlehreranwärter
  23. Organisation und Finanzierung freier Träger der Sozialarbeit
  24. Does ESG performance have an impact on financial performance?
  25. (Angehende) Lehrerinnen und Lehrer als "Reflective Practitioner"
  26. Sustainability in African higher education institutions (HEIs)
  27. Entwicklung und Perspektiven von Direktbanken in Deutschland
  28. Climate change and environmental hazards related to shipping
  29. Die Anwendung des Angehörigenprivilegs bei Verkehrsunfällen
  30. Planning nature-based solutions: Principles, steps, and insights
  31. Business Combination Agreements und Investorenvereinbarungen
  32. Pädagogisch-psychologisches Professionswissen von Lehrkräften
  33. The difficulty of behavior as a (regulated) natural monopolist
  34. Problem Definition and Agenda-Setting in Critical Perspective
  35. Convergence of adaptive learning and expectational stability