Wenn man immer was Böses tut, kann Gott auch nicht immer zugucken: Zwischen Entwicklungspsychologie und Kinder-theologie: Kinder lesen das Gleichnis vom Schalksknecht(Mt 18,21-35)

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Wenn man immer was Böses tut, kann Gott auch nicht immer zugucken: Zwischen Entwicklungspsychologie und Kinder-theologie: Kinder lesen das Gleichnis vom Schalksknecht(Mt 18,21-35). / Roose, Hanna.
Erstaunlich lebendig und bestürzend verständlich?: Studien und Impulse zur Bibeldidaktik. Festschrift für Ingo Baldermann. Hrsg. / Michael Bachmann; Johannes Woyke. Neukirchen-Vluyn: Neukirchener Verlag, 2009. S. 281-296.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Roose, H 2009, Wenn man immer was Böses tut, kann Gott auch nicht immer zugucken: Zwischen Entwicklungspsychologie und Kinder-theologie: Kinder lesen das Gleichnis vom Schalksknecht(Mt 18,21-35). in M Bachmann & J Woyke (Hrsg.), Erstaunlich lebendig und bestürzend verständlich?: Studien und Impulse zur Bibeldidaktik. Festschrift für Ingo Baldermann. Neukirchener Verlag, Neukirchen-Vluyn, S. 281-296.

APA

Roose, H. (2009). Wenn man immer was Böses tut, kann Gott auch nicht immer zugucken: Zwischen Entwicklungspsychologie und Kinder-theologie: Kinder lesen das Gleichnis vom Schalksknecht(Mt 18,21-35). In M. Bachmann, & J. Woyke (Hrsg.), Erstaunlich lebendig und bestürzend verständlich?: Studien und Impulse zur Bibeldidaktik. Festschrift für Ingo Baldermann (S. 281-296). Neukirchener Verlag.

Vancouver

Roose H. Wenn man immer was Böses tut, kann Gott auch nicht immer zugucken: Zwischen Entwicklungspsychologie und Kinder-theologie: Kinder lesen das Gleichnis vom Schalksknecht(Mt 18,21-35). in Bachmann M, Woyke J, Hrsg., Erstaunlich lebendig und bestürzend verständlich?: Studien und Impulse zur Bibeldidaktik. Festschrift für Ingo Baldermann. Neukirchen-Vluyn: Neukirchener Verlag. 2009. S. 281-296

Bibtex

@inbook{a7b8f43cfbf6498eb7871cc84678fa4b,
title = "Wenn man immer was B{\"o}ses tut, kann Gott auch nicht immer zugucken: Zwischen Entwicklungspsychologie und Kinder-theologie: Kinder lesen das Gleichnis vom Schalksknecht(Mt 18,21-35)",
keywords = "Theologie",
author = "Hanna Roose",
year = "2009",
language = "Deutsch",
isbn = "9783788723736",
pages = "281--296",
editor = "Michael Bachmann and Johannes Woyke",
booktitle = "Erstaunlich lebendig und best{\"u}rzend verst{\"a}ndlich?",
publisher = "Neukirchener Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wenn man immer was Böses tut, kann Gott auch nicht immer zugucken

T2 - Zwischen Entwicklungspsychologie und Kinder-theologie: Kinder lesen das Gleichnis vom Schalksknecht(Mt 18,21-35)

AU - Roose, Hanna

PY - 2009

Y1 - 2009

KW - Theologie

UR - https://d-nb.info/994085087/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 9783788723736

SN - 3788723734

SP - 281

EP - 296

BT - Erstaunlich lebendig und bestürzend verständlich?

A2 - Bachmann, Michael

A2 - Woyke, Johannes

PB - Neukirchener Verlag

CY - Neukirchen-Vluyn

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. What are social- ecological systems and social-ecological systems research?
  2. Ammoniakemissionen nach Ausbringung von Gärresten im Vergleich zu Güllen
  3. Energie ernten? - Möglichkeiten der Biogasproduktion in Schleswig-Holstein
  4. Calibration of a simple method for determining ammonia loss in the field
  5. Sozialwissenschaftliche Hermeneutik und hermeneutische Wissenssoziologie
  6. Metaphorik des unbeschreiblichen Gefühls in christlichen Kontexten heute
  7. Orientierungen im Themenfeld Geschlechterverhältnisse und Nachhaltigkeit
  8. Forbidden love“ – narratives of love, belonging and deviance in adolescence
  9. Orientierungen im Themenfeld Geschlechterverhältnisse und Nachhaltigkeit
  10. Qualitätskriterien interkultureller Bildung aus Sicht der PraktikerInnen
  11. Compliance with the German Corporate Governance Code and firm performance
  12. Developing spatial biophysical accounting for multiple ecosystem services
  13. Adaptation of career goals to self and opportunities in early adolescence
  14. Vorüberlegungen zu strategischen Betrieblichen Umweltinformationssystemen
  15. The Fate of the Dual Addressee in the Translation of Children's Literature
  16. Entzogenheit in Gott. Beiträge zur Rede von der Verborgenheit der Trinität
  17. Imaginary practices as the nexus between continuity and disruptive change
  18. Inadequate Assessment of the Ecosystem Service Rationale for Conservation
  19. Wavlet analysis for rotor fault diagnosis with rub-impact of rotor systems
  20. Gesellschaftliche Funktionen von Museen im Zeichen sozialer Verantwortung
  21. Himmelfahrt/Himmelfahrt Jesu Christi IV. Dogmengeschichtlich und dogmatisch
  22. Status and distribution of four endemic vascular plants in the Gobi Altai
  23. El efecto liberador de competidores aplicado a las especies de carnívoros
  24. Recent trends in arts financing and the role of the cultural entrepreneur
  25. Formwerkzeug und Verfahren zum Strangpressen von metallischen Werkstoffen
  26. Sustainable institutional investors and corporate biodiversity disclosure
  27. Weiblich - (un)beschreiblich - Zur Lebenssituation von Frauen mit Behinderung
  28. Zum Einfluss von Gleichaltrigen (Peers) auf die Persönlichkeitsentwicklung