Was sagt die Wissenschaft nach PISA zum erfolgreichen Lernen?

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Was sagt die Wissenschaft nach PISA zum erfolgreichen Lernen? / Neumann, Fritz-Diedrich.
Bildung ist mehr als PISA: Tagungsbericht zum 38. Mülheimer Kongress vom 27. bis 28. Oktober 2005. Hrsg. / Hans-Jürgen Smula. Düsseldorf: Realschullehrerverband NRW, 2005. S. 72-81 (Bildung real: Schriftenreihe des Realschullehrerverbandes Nordrhein-Westfalen; Nr. 44).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Neumann, F-D 2005, Was sagt die Wissenschaft nach PISA zum erfolgreichen Lernen? in H-J Smula (Hrsg.), Bildung ist mehr als PISA: Tagungsbericht zum 38. Mülheimer Kongress vom 27. bis 28. Oktober 2005. Bildung real: Schriftenreihe des Realschullehrerverbandes Nordrhein-Westfalen, Nr. 44, Realschullehrerverband NRW, Düsseldorf, S. 72-81, 38. Mühlheimer Kongress 2005, Mülheim, Deutschland, 27.10.05.

APA

Neumann, F.-D. (2005). Was sagt die Wissenschaft nach PISA zum erfolgreichen Lernen? In H.-J. Smula (Hrsg.), Bildung ist mehr als PISA: Tagungsbericht zum 38. Mülheimer Kongress vom 27. bis 28. Oktober 2005 (S. 72-81). (Bildung real: Schriftenreihe des Realschullehrerverbandes Nordrhein-Westfalen; Nr. 44). Realschullehrerverband NRW.

Vancouver

Neumann FD. Was sagt die Wissenschaft nach PISA zum erfolgreichen Lernen? in Smula HJ, Hrsg., Bildung ist mehr als PISA: Tagungsbericht zum 38. Mülheimer Kongress vom 27. bis 28. Oktober 2005. Düsseldorf: Realschullehrerverband NRW. 2005. S. 72-81. (Bildung real: Schriftenreihe des Realschullehrerverbandes Nordrhein-Westfalen; 44).

Bibtex

@inbook{6dcee917e5fa4e2aa0546b89fbb88e72,
title = "Was sagt die Wissenschaft nach PISA zum erfolgreichen Lernen?",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Fritz-Diedrich Neumann",
year = "2005",
language = "Deutsch",
series = "Bildung real: Schriftenreihe des Realschullehrerverbandes Nordrhein-Westfalen",
publisher = "Realschullehrerverband NRW",
number = "44",
pages = "72--81",
editor = "Smula, {Hans-J{\"u}rgen }",
booktitle = "Bildung ist mehr als PISA",
note = "38. M{\"u}hlheimer Kongress 2005 ; Conference date: 27-10-2005 Through 28-10-2005",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Was sagt die Wissenschaft nach PISA zum erfolgreichen Lernen?

AU - Neumann, Fritz-Diedrich

N1 - Conference code: 38

PY - 2005

Y1 - 2005

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/980279461/04

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

T3 - Bildung real: Schriftenreihe des Realschullehrerverbandes Nordrhein-Westfalen

SP - 72

EP - 81

BT - Bildung ist mehr als PISA

A2 - Smula, Hans-Jürgen

PB - Realschullehrerverband NRW

CY - Düsseldorf

T2 - 38. Mühlheimer Kongress 2005

Y2 - 27 October 2005 through 28 October 2005

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Lernprozessbegleitendes Feedback als Diagnose- und Förderinstrument
  2. Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis?
  3. Neuere Ansätze des 'Verstehens' in der 'Historischen Bildungsforschung'
  4. Vielfalt an Übergängen in der beruflichen Bildung - zwölf Ansichten
  5. Eine Rebellion des Klangs gegen die Diktatur der schweren Taktteile
  6. Die Geburt der Erziehung aus dem Geist der Utopie des "guten Staates"
  7. Das Vorhaben: Übergänge in der beruflichen Bildung - zwölf Ansichten
  8. Formative assessment in every-day teaching of mathematical modelling
  9. GRAMSCI CON FOUCAULT FILOSOFIA DELLA PRASSI COME ANALISI STRATEGICA
  10. How are strategy maps linked to strategic and organizational change?
  11. Produktdifferenzierung in deutschen Industrieunternehmen 1995 - 2004
  12. A Developmental Trend in the Structure of Time-Estimation Performance
  13. Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden während des Praktikums
  14. Das Planspiel als Lern- und Forschungsfeld in der Risikokommunikation
  15. Jugendsubkulturen und Polizei in Ostwestfalen in den 1960/70er Jahren
  16. Sind mittelständische Betriebe der Jobmotor der deutschen Wirtschaft?
  17. Repräsentationen eigener und fremder Kulturen in der (Kinder)Literatur
  18. A comparison of students' (mis)understanding of female entrepreneurship
  19. Heinrich Roths Forderung nach einer "realistischen Wendung" als Slogan
  20. Is sensitivity for the complexity of mathematics teaching measurable?
  21. Mobbing zwischen Männern und Frauen - ein ungleich verteiltes Problem?
  22. Forschungsleistungen der deutschsprachigen Entrepreneurship-Forschung
  23. Diskussionsinhalte der 9. Hamburger Auditing Conference am 28./29.09.2011
  24. Arbeitsrechtliche Schwellenwerte und betriebliche Arbeitsplatzdynamik
  25. Export, Import und Produktivität wissensintensiver KMUs in Deutschland
  26. Advancing climate compatible development: Lessons from southern Africa
  27. Evaluation beruflicher Kompetenzentwicklung in der Erzieherausbildung
  28. Kindergarten und Grundschule zwischen Differenzierung und Integration
  29. Reasoning in primary school? An analysis of 3rd grade German textbooks
  30. German Works Councils Old and New: Incidence, Coverage and Determinants
  31. Deviant Davids and greying Goliaths: micro-initiatives to induce growth
  32. Exports and productivity: A survey of the evidence from firm-level data
  33. Umlagefinanzierte Alterssicherung in einem Modell endogenen Wachstums
  34. Störungen der Emotionsregulation im Kindergartenalter und ihre Folgen
  35. Learning and Re-learning from net- based cooperative learning discourses
  36. Ad Hoc Expert Panels: Regional Fisheries Management Organisations (RFMOs)
  37. Plädoyer für eine verhaltenswissenschaftliche Personalwirtschaftslehre
  38. Der regionale Gesundheitsmarkt als Chance wirtschaftlicher Entwicklung