Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher. / Wuggenig, Ulf.
Jugend in Bildung und Erziehung: Beiträge der Klagenfurter Gespräche zur Jugendforschung . Hrsg. / Herbert Janig. Wien: Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs, 1980. S. 241-259.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Wuggenig, U 1980, Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher. in H Janig (Hrsg.), Jugend in Bildung und Erziehung: Beiträge der Klagenfurter Gespräche zur Jugendforschung . Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs, Wien, S. 241-259.

APA

Wuggenig, U. (1980). Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher. In H. Janig (Hrsg.), Jugend in Bildung und Erziehung: Beiträge der Klagenfurter Gespräche zur Jugendforschung (S. 241-259). Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs.

Vancouver

Wuggenig U. Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher. in Janig H, Hrsg., Jugend in Bildung und Erziehung: Beiträge der Klagenfurter Gespräche zur Jugendforschung . Wien: Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs. 1980. S. 241-259

Bibtex

@inbook{d5a15275c16941cd81be21789e2061fd,
title = "Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher",
keywords = "Soziologie",
author = "Ulf Wuggenig",
year = "1980",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-85369-450-3",
pages = "241--259",
editor = "Herbert Janig",
booktitle = "Jugend in Bildung und Erziehung",
publisher = "Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften {\"O}sterreichs",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher

AU - Wuggenig, Ulf

PY - 1980

Y1 - 1980

KW - Soziologie

UR - http://d-nb.info/810035642

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-85369-450-3

SN - 3-85369-450-0

SP - 241

EP - 259

BT - Jugend in Bildung und Erziehung

A2 - Janig, Herbert

PB - Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs

CY - Wien

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Researching Care. Leibliche, soziale und ökologische Reproduktion in Krisenzeiten
  2. "Auf der Klarinette gurgelte er einen unverständlichen Tanz..." - Musikermigration nach Lüneburg vom Mittelalter bis zum frühen 20. Jahrhundert
  3. Transdisziplinäre Entwicklungsteams in der LehrerInnenbildung - Verbindung von Akteuren aus dem Kontext (schul-)pädagogischer und hochschulischer Bedingungen
  4. 84. Wissenschaftliche Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. - VHB 2024
  5. Diagnostizieren und Fördern ohne Noten: Kumulativer Kompetenzaufbau zum Modellieren durch regelmäßige, schriftliche Rückmeldungen im Lernprozess (Co²CA)
  6. Rechtschreibunterricht – schriftsystematisch und kompetenzorientiert. Veränderungen und Entwicklungen durch die Verzahnung von Schule und Universität. Erste Ergebnisse aus dem Dissertationsprojekt.
  7. International Symposium on Women and News, ICA-Preconference - 2006
  8. Ausgabenverlauf für depressive Erkrankungen anhand von GKV-Routinedaten einer Krankenkasse
  9. Crop seed predation by ants, pesticides, and farmer's income in Indonesia
  10. Nachhaltigkeit & Gender - neue Fragen und Herausforderungen
  11. Training on Environmental and Sustainability Education for Teacher Education and Theological Colleges in Southern Nations, Nationalities, and Peoples' Region - 2015
  12. Kompetentes Klassenmusizieren: Prozesse und Produkte phasenübergreifender Zusammenarbeit
  13. Workshop "Lernen im Museum: Die Rolle von Medien für die Resituierung von Exponaten" - 2006
  14. Koloniale Gewalt als Krise rassistischer Vergesellschaftung. Über den Rassismus der Kongo-Reformbewegung, und die Schwierigkeit diesen zu benennen

Publikationen

  1. Kooperation an inklusiven Schulen
  2. Netzwerkbasierte Betrachtung von ko-konstruktiven Interaktionsprozessen im Unterricht – Ein Ansatz zur Beschreibung und Analyse von Angebot und Nutzung
  3. Bibliografie : 1968 - Danach und davor
  4. Künstlerische Transformationsprozesse zwischen Aneignen und Befremden
  5. Anhang zu § 5: Zur praktischen Umsetzung der Sorgfaltspflichten nach dem LkSG - Fallstudie zu einem Social Compliance Management System nach IDW PS 980
  6. Lösung kurzfristiger kostenrechnerischer Entscheidungsprobleme im Absatz- und Beschaffungsbereich mithilfe der linearen Simultanplanung
  7. „ Sein Geliebtestes zu töten“. Literaturpsychologische Studien zum Geschlechter- und Generationen- konflikt im erzählerischen Werk Theodor Storms
  8. Empirische Sozialarbeitsforschung
  9. Promoting landscape heterogeneity to improve the biodiversity benefits of certified palm oil production
  10. Demokratie und Medien. Der Begriff der Öffentlichkeit und seine Bedeutung für die Demokratie in Europa by Andreas Beierwaltes; Wahlen und Politikvermittlung durch Massenmedien by Hans Bohrmann, Otfried Jarren, Gabriele Melischek, Josef Seethaler
  11. Parteienwettbewerb in mittelosteuropäischen Demokratien
  12. Das Glocal Curriculum - Ergebnisse und Erfahrungen aus der Leuphanafür die Leuphana
  13. Das religionspädagogische Leitbild der Kinder- und Jugendtheologie in kontingenzsensibler Perspektive
  14. Einleitung
  15. Betriebswirtschaftlich Rationales Management der ökologischen Herausforderung
  16. Politikdidaktik und Medienkompetenz
  17. Spielregeln. 25 Aufstellungen.
  18. Aquatectur - Wasser als Produkt und Spiegel der Landschaft
  19. Hörbücher bewerten können
  20. Digitale Gesundheitskommunikation und -kompetenzen in Zeiten von COVID-19.
  21. Die kommunale Ebene in Sachsen-Anhalt: Entwicklung und Herausforderungen der Kommunalpolitik seit der Wende
  22. Inzest und Autor-Imago im Marionettentheater. Zum Identitätskonzept in Felicitas Hoppes Paradiese, Übersee.
  23. Sorgfaltspflichten in der Wertschöpfungskette als Bestandteil der Nachhaltigkeitsberichterstattung
  24. Bildungsstandards mündliche Kommunikation
  25. Regulierung der Corporate Governance nach dem Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz (FISG)
  26. The well-being and work-related stress of senior school leaders in Wales and Northern Ireland during COVID-19 "educational leadership crisis"
  27. Fraud-Prävention in Kreditinstituten