Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher. / Wuggenig, Ulf.
Jugend in Bildung und Erziehung: Beiträge der Klagenfurter Gespräche zur Jugendforschung . Hrsg. / Herbert Janig. Wien: Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs, 1980. S. 241-259.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Wuggenig, U 1980, Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher. in H Janig (Hrsg.), Jugend in Bildung und Erziehung: Beiträge der Klagenfurter Gespräche zur Jugendforschung . Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs, Wien, S. 241-259.

APA

Wuggenig, U. (1980). Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher. In H. Janig (Hrsg.), Jugend in Bildung und Erziehung: Beiträge der Klagenfurter Gespräche zur Jugendforschung (S. 241-259). Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs.

Vancouver

Wuggenig U. Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher. in Janig H, Hrsg., Jugend in Bildung und Erziehung: Beiträge der Klagenfurter Gespräche zur Jugendforschung . Wien: Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs. 1980. S. 241-259

Bibtex

@inbook{d5a15275c16941cd81be21789e2061fd,
title = "Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher",
keywords = "Soziologie",
author = "Ulf Wuggenig",
year = "1980",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-85369-450-3",
pages = "241--259",
editor = "Herbert Janig",
booktitle = "Jugend in Bildung und Erziehung",
publisher = "Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften {\"O}sterreichs",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Was sagen die Daten wirklich? Einige kritische Anmerkungen zur Interpretation und Rezeption von Daten aus Befragungen arbeitsloser Jugendlicher

AU - Wuggenig, Ulf

PY - 1980

Y1 - 1980

KW - Soziologie

UR - http://d-nb.info/810035642

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-85369-450-3

SN - 3-85369-450-0

SP - 241

EP - 259

BT - Jugend in Bildung und Erziehung

A2 - Janig, Herbert

PB - Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs

CY - Wien

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Im Paradiesgärtlein. Anarchie und „Heimatlosigkeit“ in Gottfried Kellers Romeo und Julia auf dem Dorfe
  2. Hochschuldidaktische Betrachtungen differenzreflexiver Lehrer*innenbildung
  3. Sozialdidaktik - zum Eigensinn didaktischer Reflexionen in den Berufsausbildungen für soziale und sozialpädagogische (Frauen-)Berufe
  4. Verbandsklage mit Zähnen? - Zum Vorschlag einer Richtlinie über Verbandsklagen zum Schutz der Kollektivinteressen der Verbraucher
  5. Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienpolitik - Einflussmöglichkeiten von pädagogischen Fachkräften
  6. Strategische Nachhaltigkeitspolitik: Herausforderungen und Chancen für Deutschland
  7. 'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart
  8. Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen
  9. Perspectivas urbano-rurales sobre la circulación de dos frutos silvestres del Bosque Altoandino en sistemas agroalimentarios de Bogotá, Colombia
  10. Games, culture and English - Bringing Digital Games and Gaming Culture into the EFL Classroom
  11. Theorie und Praxis in sozialpädagogischen Bildungsgängen - Erste Strukturierungsansätze vielfältiger Verhältnisse
  12. Die Performanzen des Offiziers und Dichters Ewald von Kleist.
  13. Vorschlag für ein "Übereinkommen zum nachhaltigen Umgang mit Böden" (Bodenkonvention)
  14. Die Mitverantwortung des Aufsichtsrats für das bankenspezifische Risikomanagement und die Compliance nach dem CRD IV-Umsetzungsgesetz
  15. Die Vermittlung von Klimafolgen & -anpassung – Aktive Wissensintegration aus der Risikoforschung, der Psychologie und den pädagogischen Wissenschaften ist nötig!
  16. Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben: Besondere Leistungen: Allgemeines
  17. 25 Jahre Conservation Reserve Program der USA: Erfahrungen und Perspektiven für die europäische Agrarumweltpolitik
  18. Tissueprodukte aus Altpapier und aus ungebleichtem Sulfatzellstoff - Vergleich der Umweltaspekte
  19. Die Einschaltung ausländischer Gesellschaften als Gestaltungsinstrument international tätiger Künstler und Sportler
  20. Gentelligente Bauteile im Lebenszyklus
  21. Poesie des Alten Testaments. Herder in Adalbert Stifters „Lesebuch zur Förderung humaner Bildung“ und der Erzählung „Das Haidedorf“
  22. Anna Amalia: Kompetenzen und Reaktionen eines Kultusministeriums
  23. Zum Verhältnis von Sexualverhalten, sexuellen Funktionsstörungen und Persönlichkeitstypus
  24. Poetry-Slam-Texte im Spannungsfeld unterschiedlicher Entscheidungsprämissen. Einige sozioökonomische Hinweise.
  25. Coaching im inklusiven Sportspiel