Was können Kinder nach vier Jahren evangelischem Religionsunterricht an der Grundschule?

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Was können Kinder nach vier Jahren evangelischem Religionsunterricht an der Grundschule? / Roose, Hanna.
Jesus würde sagen: Nicht schlecht !: Kindertheologie und Kompetenzorientierung. Hrsg. / Friedhelm Kraft; Petra Freudenberger-Lötz; Elisabeth E. Schwarz. Stuttgart: Calwer Verlag, 2011. S. 17-39 (Jahrbuch für Kindertheologie : Sonderband; Band 2011).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Roose, H 2011, Was können Kinder nach vier Jahren evangelischem Religionsunterricht an der Grundschule? in F Kraft, P Freudenberger-Lötz & EE Schwarz (Hrsg.), Jesus würde sagen: Nicht schlecht !: Kindertheologie und Kompetenzorientierung. Jahrbuch für Kindertheologie : Sonderband, Bd. 2011, Calwer Verlag, Stuttgart, S. 17-39.

APA

Roose, H. (2011). Was können Kinder nach vier Jahren evangelischem Religionsunterricht an der Grundschule? In F. Kraft, P. Freudenberger-Lötz, & E. E. Schwarz (Hrsg.), Jesus würde sagen: Nicht schlecht !: Kindertheologie und Kompetenzorientierung (S. 17-39). (Jahrbuch für Kindertheologie : Sonderband; Band 2011). Calwer Verlag.

Vancouver

Roose H. Was können Kinder nach vier Jahren evangelischem Religionsunterricht an der Grundschule? in Kraft F, Freudenberger-Lötz P, Schwarz EE, Hrsg., Jesus würde sagen: Nicht schlecht !: Kindertheologie und Kompetenzorientierung. Stuttgart: Calwer Verlag. 2011. S. 17-39. (Jahrbuch für Kindertheologie : Sonderband).

Bibtex

@inbook{8ea22d5967644541b6ce9bd1b424a4c4,
title = "Was k{\"o}nnen Kinder nach vier Jahren evangelischem Religionsunterricht an der Grundschule?",
keywords = "Theologie",
author = "Hanna Roose",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7668-4182-7",
series = "Jahrbuch f{\"u}r Kindertheologie : Sonderband",
publisher = "Calwer Verlag",
pages = "17--39",
editor = "Friedhelm Kraft and Petra Freudenberger-L{\"o}tz and Schwarz, {Elisabeth E.}",
booktitle = "Jesus w{\"u}rde sagen: Nicht schlecht !",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Was können Kinder nach vier Jahren evangelischem Religionsunterricht an der Grundschule?

AU - Roose, Hanna

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Theologie

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7668-4182-7

T3 - Jahrbuch für Kindertheologie : Sonderband

SP - 17

EP - 39

BT - Jesus würde sagen: Nicht schlecht !

A2 - Kraft, Friedhelm

A2 - Freudenberger-Lötz, Petra

A2 - Schwarz, Elisabeth E.

PB - Calwer Verlag

CY - Stuttgart

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Unternehmerisches Biodiversitätsmanagement für Immobilien
  2. Rezension von Voigt, Christian/Kreiml, Thomas (Hrsg.): Soziale Bewegungen und Social Media. Handbuch für den Einsatz von Web 2.0
  3. Verteilte Erziehungs- und Sorgeverantwortung im Kontext digitalisierungs- und ernährungsbezogener Wohlfahrtspraktiken
  4. Transkulturelle Bildung im Musikvideo
  5. Bildung halogenierter flüchtiger Verbindungen aus Huminsäuren in salzhaltigen wässrigen Lösungen
  6. Regionale Weiterbildung – Chance oder Sackgasse für Frauen in Sozialen und Gesundheitsberufen
  7. Bewertung von Gebäuden aus Mauerwerk nach der neuen Immobilienverordnung (ImmoWertV)
  8. The suicide of schoolchildren in turn-of-the-century German literature. Non-vitae-sed-scholae-discimus
  9. Frühwarnindikatoren und Risikomanagement
  10. Urte Helduser: Imaginationen des Monströsen. Wissen, Literatur und Poetik der „Missgeburt“ 1600-1835. Göttingen: Wallstein 2016, 432 S., 5 Abb.
  11. Das ZZL-Netzwerk an der Leuphana Universität Lüneburg – Ziele, Strukturen, Vernetzungen und Ergebnisse im Überblick
  12. Buchbesprechungen zur Fachdidaktik: Kerstin Pohl: Gesellschaftstheorie in der Politikdidaktik. Die Theorierezeption bei Hermann Giesecke. Wochenschau-Verlag, 2011
  13. Die personalisierte Verhältniswahl unter den Bedingungen des gesamtdeutschen Parteiensystems
  14. Widerstand als Aufgabe und Ziel politischer Bildung?
  15. Leitlinien für einen armuts- und gendersensiblen Religionsunterricht. Reflexionshilfen zur Praxis inklusiver religiöser Bildung
  16. Lernaufgaben zum Interkulturellen Lernen im Spanischunterricht: der deutsch-kolumbianische Film ‚Dr. Alemán’ in der Sekundarstufe II
  17. Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr