Vertriebsorientierte Neuausrichtung von Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

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Vertriebsorientierte Neuausrichtung von Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden. / Schöning, Stephan; Moltrecht, Jörg.
Lüneburg: Universität Lüneburg, 2008. (Arbeitsbericht; Nr. A351).

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Schöning, S & Moltrecht, J 2008 'Vertriebsorientierte Neuausrichtung von Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden' Arbeitsbericht, Nr. A351, Universität Lüneburg, Lüneburg.

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Schöning, S., & Moltrecht, J. (2008). Vertriebsorientierte Neuausrichtung von Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden. (Arbeitsbericht; Nr. A351). Universität Lüneburg.

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Schöning S, Moltrecht J. Vertriebsorientierte Neuausrichtung von Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden. Lüneburg: Universität Lüneburg. 2008 Feb. (Arbeitsbericht; A351).

Bibtex

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RIS

TY - UNPB

T1 - Vertriebsorientierte Neuausrichtung von Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden

AU - Schöning, Stephan

AU - Moltrecht, Jörg

N1 - Literaturverz. S. 26 - 29 : Stand: Februar 2008

PY - 2008/2

Y1 - 2008/2

N2 - Aktuell weisen Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden in der Regel eine gute bis sehr gute Marktposition und eine solide Ertragslage auf. Vordergründig gibt es damit scheinbar wenig Anlass, am Marktauftritt und an den etablierten Organisationsstrukturen des Firmenkundengeschäfts in Sparkassen etwas zu ändern. Damit die Wettbewerbsposition in Anbetracht der absehbaren Marktveränderungen langfristig gefestigt werden kann, sind gleichwohl rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, mit denen eine vertriebsorientierte Ausrichtungdes Firmenkundengeschäfts erreicht wird. Dessen Merkmale und Bestandteile werden im Folgenden vorgestellt, wobei als Ausgangspunkte eine Analyse des Status Quo und der marktlichen Herausforderungen dienen.

AB - Aktuell weisen Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden in der Regel eine gute bis sehr gute Marktposition und eine solide Ertragslage auf. Vordergründig gibt es damit scheinbar wenig Anlass, am Marktauftritt und an den etablierten Organisationsstrukturen des Firmenkundengeschäfts in Sparkassen etwas zu ändern. Damit die Wettbewerbsposition in Anbetracht der absehbaren Marktveränderungen langfristig gefestigt werden kann, sind gleichwohl rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, mit denen eine vertriebsorientierte Ausrichtungdes Firmenkundengeschäfts erreicht wird. Dessen Merkmale und Bestandteile werden im Folgenden vorgestellt, wobei als Ausgangspunkte eine Analyse des Status Quo und der marktlichen Herausforderungen dienen.

KW - Betriebswirtschaftslehre

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

T3 - Arbeitsbericht

BT - Vertriebsorientierte Neuausrichtung von Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden

PB - Universität Lüneburg

CY - Lüneburg

ER -

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