Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz

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Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die dennoch strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer VS
Anzahl der Seiten278
ISBN (Print)978-3-658-17633-4
ISBN (elektronisch)978-3-658-17634-1
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2018

Publikationsreihe

NameOrganisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement

Bibliographische Notiz

Jahrestagung 2015 der Fachgruppe PR und Organisationskommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK). Greifswald, 2015.11.

    Fachgebiete

  • Betriebswirtschaftslehre - Public Relations, Organisationskommunikation, Kommunikationsmanagment, Kommunikative Konstitutierung der Organisation, Zielgerichtete Kommunikationspraktiken

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