Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Authors

Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die dennoch strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer VS
Anzahl der Seiten278
ISBN (Print)978-3-658-17633-4
ISBN (elektronisch)978-3-658-17634-1
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2018

Publikationsreihe

NameOrganisationskommunikation - Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement

Bibliographische Notiz

Jahrestagung 2015 der Fachgruppe PR und Organisationskommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK). Greifswald, 2015.11.

    Fachgebiete

  • Betriebswirtschaftslehre - Public Relations, Organisationskommunikation, Kommunikationsmanagment, Kommunikative Konstitutierung der Organisation, Zielgerichtete Kommunikationspraktiken

DOI