Qualitäten und Kompetenzen von Fußballtrainer und – trainerinnen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Qualitäten und Kompetenzen von Fußballtrainer und – trainerinnen. / Blumhoff, Günther.
Aus- und Fortbildungskonzepte im Fußball: [22.] Jahrestagung der dvs-Kommission Fußball vom 19. - 21. November 2009 in Ruit bei Stuttgart. Hrsg. / Oliver Höner. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina, 2010. S. 161-166 (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 206), (Beiträge und Analysen zum Fussballsport; Band 17).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Blumhoff, G 2010, Qualitäten und Kompetenzen von Fußballtrainer und – trainerinnen. in O Höner (Hrsg.), Aus- und Fortbildungskonzepte im Fußball: [22.] Jahrestagung der dvs-Kommission Fußball vom 19. - 21. November 2009 in Ruit bei Stuttgart. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, Bd. 206, Beiträge und Analysen zum Fussballsport, Bd. 17, Feldhaus, Ed. Czwalina, Hamburg, S. 161-166.

APA

Blumhoff, G. (2010). Qualitäten und Kompetenzen von Fußballtrainer und – trainerinnen. In O. Höner (Hrsg.), Aus- und Fortbildungskonzepte im Fußball: [22.] Jahrestagung der dvs-Kommission Fußball vom 19. - 21. November 2009 in Ruit bei Stuttgart (S. 161-166). (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 206), (Beiträge und Analysen zum Fussballsport; Band 17). Feldhaus, Ed. Czwalina.

Vancouver

Blumhoff G. Qualitäten und Kompetenzen von Fußballtrainer und – trainerinnen. in Höner O, Hrsg., Aus- und Fortbildungskonzepte im Fußball: [22.] Jahrestagung der dvs-Kommission Fußball vom 19. - 21. November 2009 in Ruit bei Stuttgart. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina. 2010. S. 161-166. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). (Beiträge und Analysen zum Fussballsport).

Bibtex

@inbook{b60d0b0f19da45189ec3928e52e9d0f1,
title = "Qualit{\"a}ten und Kompetenzen von Fu{\ss}balltrainer und – trainerinnen",
abstract = "Die hier vorgestellte Untersuchung ging der Frage nach, welche Qualit{\"a}ten und Kompetenzen Fu{\ss}balltrainer als wichtig erachten. In Experteninterviews wurden 19 Trainer zu allt{\"a}glichen Arbeitssituationen befragt. Dabei wurden sowohl der untere und mittlere Amateurbereich als auch der Profibereich ber{\"u}cksichtigt",
keywords = "Sportwissenschaften",
author = "G{\"u}nther Blumhoff",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-88020-557-4",
series = "Schriften der Deutschen Vereinigung f{\"u}r Sportwissenschaft",
publisher = " Feldhaus, Ed. Czwalina",
pages = "161--166",
editor = "H{\"o}ner, {Oliver }",
booktitle = "Aus- und Fortbildungskonzepte im Fu{\ss}ball",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Qualitäten und Kompetenzen von Fußballtrainer und – trainerinnen

AU - Blumhoff, Günther

PY - 2010

Y1 - 2010

N2 - Die hier vorgestellte Untersuchung ging der Frage nach, welche Qualitäten und Kompetenzen Fußballtrainer als wichtig erachten. In Experteninterviews wurden 19 Trainer zu alltäglichen Arbeitssituationen befragt. Dabei wurden sowohl der untere und mittlere Amateurbereich als auch der Profibereich berücksichtigt

AB - Die hier vorgestellte Untersuchung ging der Frage nach, welche Qualitäten und Kompetenzen Fußballtrainer als wichtig erachten. In Experteninterviews wurden 19 Trainer zu alltäglichen Arbeitssituationen befragt. Dabei wurden sowohl der untere und mittlere Amateurbereich als auch der Profibereich berücksichtigt

KW - Sportwissenschaften

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-88020-557-4

T3 - Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft

SP - 161

EP - 166

BT - Aus- und Fortbildungskonzepte im Fußball

A2 - Höner, Oliver

PB - Feldhaus, Ed. Czwalina

CY - Hamburg

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Christoph Seifert

Publikationen

  1. Gemeinschaftsrechtlicher Staatshaftungsanspruch, Rechtsfolge
  2. Nachhaltige Raumentwicklung für die große Transformation – Herausforderungen, Barrieren und Perspektiven für Raumwissenschaften und Raumplanung
  3. BA/MA in der Lehrerbildung zwischen Bologna-Beschluss und traditioneller Staatsprüfung
  4. Zukunft der europäischen Abschlussprüfung nach dem EU-Verordnungsentwurf vom 30.11.2011
  5. Lesekompetenz verbessern? Lesestrategien und Bewusstmachungsverfahren nutzen!/Lesemotivation und Lesestrategien. Der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige/Besser lesen und schreiben. Wie Schüler effektiver mit Sachtexten umgehen lernen.
  6. Die Tätigkeit der International Law Commission im Jahr 1999
  7. Bews, James, Bewirtschaftungsrecht. Die rechtliche Bewältigung von Krisensituationen am Beispiel der Elektrizitätsversorgung. Beiträge zum Verwaltungsrecht, Band 2. Tübingen 2017, Mohr Siebeck
  8. Raumnutzung von Weidetieren und ihr Einfluss auf verschiedene Vegetationseinheiten und junge Gehölze am Beispiel des E+E-Vorhabens "Halboffene Weidelandschaft Höltigbaum"
  9. Politische Formen der Nostalgie: Donald Trump, Joe Biden und die Versprechen eines Gefühls
  10. Fishy Business
  11. Wie einst der Rock'n'Roll – Neue Zugänge zur Musik in digitalen Zeiten?
  12. Eine fahrleistungsabhängige LKW-Maut zur Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene und die Wasserstraße : Entwicklung und rechtliche Begutachtung einer lenkungswirksamen Straßenbenutzungsabgabe
  13. Die Lesbarkeit der Bilder als erkenntniskritische Kategorie der Kulturwissenschaft um 1900
  14. Organisationskultur und Innovativität
  15. Demographie und Wertbeitrag im Fokus des Human Capital Managements
  16. Zur gesellschaftlichen Legitimität von Museen
  17. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  18. Populism Personified or Reinvigorated Reformers?
  19. Fortbildungen unter Beteiligung des AECC Chemie
  20. Die Emergenz des Europarechts als Rechtsgebiet – Gründungsmythos und Konsolidierung, wissenschaftliche und curriculare Stabilisierung, politische Desillusionierung und Reformbemühungen
  21. Theodor Dieter, Der junge Luther und Aristoteles: eine historisch-systematische Untersuchung zum Verhältnis von Theologie und Philosophie
  22. Sustainability Education and Accounting Experience. What Motivates Higher Valuation of Environmental Performance
  23. Kindheit aus sozialwissenschaftlicher Perspektive
  24. Alan L. Carsud and Malin Braennback (eds), Understanding the entrepreneurial mind: Opening the black box. International Studies in Entrepreneurship, Vol. 24. Heidelberg: Springer, 2009. 340 pp. ISBN 9781441904423.
  25. Sensomotorische Gleichgewichtsregulation von jugendlichen Fußballspielern im Saisonverlauf – eine Feldstudie
  26. Was will die Frau? Empowerment in der Bildungs- und Gruppenarbeit mit Frauenhausbewohnerinnen
  27. Soziologie und Bildende Kunst
  28. Ökologische Lernpotenziale in Beratung und Therapie
  29. Einfluss eines Betriebsverbots auf bestehende Gewerberaummietverhältnisse im Rahmen der Corona-Pandemie
  30. Warum lesen Politikerinnen und Politiker über Wissenschaft in der Zeitung?
  31. Schadensersatzansprüche gegen Fahrzeughersteller im Abgasskandal
  32. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  33. Teamarbeit: Honigbienen können nur gemeinsam mit wildlebenden Insekten die Bestäubung von Kulturpflanzen sichern
  34. Die Modernisierung der Pressefotografie
  35. Landschaftsbilder und Landschaftsverständnisse in Politik und Praxis
  36. „Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein“ – Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht