Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftspädagogisch nutzen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

Standard

Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftspädagogisch nutzen. / Tafner, Georg; Thole, Christiane; Hantke, Harald et al.

Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Hrsg. / Kristina Kögler; Ulrike Weyland; H.-Hugo Kremer. Opladen, Berlin, Toronto : Verlag Babara Budrich, 2022. S. 13-36.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

Harvard

Tafner, G, Thole, C, Hantke, H & Casper, M 2022, Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftspädagogisch nutzen. in K Kögler, U Weyland & H-H Kremer (Hrsg.), Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Verlag Babara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, S. 13-36. https://doi.org/10.25656/01:26512

APA

Tafner, G., Thole, C., Hantke, H., & Casper, M. (2022). Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftspädagogisch nutzen. in K. Kögler, U. Weyland, & H. -H. Kremer (Hrsg.), Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022 (S. 13-36). Verlag Babara Budrich. https://doi.org/10.25656/01:26512

Vancouver

Tafner G, Thole C, Hantke H, Casper M. Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftspädagogisch nutzen. in Kögler K, Weyland U, Kremer H-H, Hrsg., Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Babara Budrich. 2022. S. 13-36 doi: 10.25656/01:26512

Bibtex

@inbook{16de51386c814f9bbb8db8d239a148c2,
title = "Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftsp{\"a}dagogisch nutzen",
keywords = "Beruf, Karriere, Paradox, Leistungsgesellschaft, Kapitalismus, Wirtschaft, Wirtschaftsentwicklung, Berufsp{\"a}dagogik, Berufsbildung, Handlungsspielraum, Handlungsorientierung, Subjektorientierung, Wirtschaftsp{\"a}dagogik, Reflexion, Occupation, Career, Achieving society, Capitalism, Economy, Economic development, Economic development (on national level), Vocational pedagogics, Vocational Education, Scope of action, Business education, Business education pedagogics, Berufliche Bildung, Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Georg Tafner and Christiane Thole and Harald Hantke and Marc Casper",
year = "2022",
doi = "10.25656/01:26512",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8474-2628-8",
pages = "13--36",
editor = "Kristina K{\"o}gler and Ulrike Weyland and H.-Hugo Kremer",
booktitle = "Jahrbuch der berufs- und wirtschaftsp{\"a}dagogischen Forschung 2022",
publisher = "Verlag Babara Budrich",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftspädagogisch nutzen

AU - Tafner, Georg

AU - Thole, Christiane

AU - Hantke, Harald

AU - Casper, Marc

PY - 2022

Y1 - 2022

KW - Beruf

KW - Karriere

KW - Paradox

KW - Leistungsgesellschaft

KW - Kapitalismus

KW - Wirtschaft

KW - Wirtschaftsentwicklung

KW - Berufspädagogik

KW - Berufsbildung

KW - Handlungsspielraum

KW - Handlungsorientierung

KW - Subjektorientierung

KW - Wirtschaftspädagogik

KW - Reflexion

KW - Occupation

KW - Career

KW - Achieving society

KW - Capitalism

KW - Economy

KW - Economic development

KW - Economic development (on national level)

KW - Vocational pedagogics

KW - Vocational Education

KW - Scope of action

KW - Business education

KW - Business education pedagogics

KW - Berufliche Bildung

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

U2 - 10.25656/01:26512

DO - 10.25656/01:26512

M3 - Kapitel

SN - 978-3-8474-2628-8

SP - 13

EP - 36

BT - Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022

A2 - Kögler, Kristina

A2 - Weyland, Ulrike

A2 - Kremer, H.-Hugo

PB - Verlag Babara Budrich

CY - Opladen, Berlin, Toronto

ER -

Dokumente

Links

DOI