´Natur/en´ als Räume des Vor_Sorgens: Eine (re)produktionstheorethische Reflexion des ´Caring for nature/s´

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelZum Selbstverständnis der Gender-Studies II : Technik - Raum - Bildung
HerausgeberCorinna Onnen, Susanne Rode-Breymann
Anzahl der Seiten18
Band2
ErscheinungsortBerlin
VerlagVerlag Babara Budrich
Erscheinungsdatum2018
Auflage1
Seiten65-82
ISBN (Print)978-3-8474-2127-6
ISBN (elektronisch)978-3-8474-1115-4
PublikationsstatusErschienen - 2018

Bibliographische Notiz

c2018, ersch. 2017

Zugehörige Projekte

  • Caring for natures? Geschlechterperspektiven auf (Vor)Sorge im Umgang mit ,Natur/en‘

    Projekt: Forschung

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Herausforderungen und Potentiale bei online geführten Gruppendiskussionen
  2. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 11 [Ziele der GASP]
  3. Aventure Christology.
  4. Schwitters und die Herzinsel
  5. Naturschutzrechtliche Ausgleichspflicht bei zeitlich begrenzten Eingriffen in Natur und Landschaft
  6. Sea Creatures in Glass
  7. Deutsche und irische Unternehmer im Kulturvergleich: Gibt es unterschiedliche Erfolgsfaktoren?
  8. Verlust der Beamtenrechte durch Strafurteil
  9. Wer möchte im Ruhestand weiterarbeiten?: Muster von Weiterbeschäftigungsneigungen bei 55- 70-Jährigen
  10. Natur- und Technikwissenschaftskritik: Donna Haraway
  11. Integrated Reporting und Nachhaltigkeitsberichterstattung im Fokus aktueller Corporate-Governance-Entwicklungen
  12. Der Schutz künstlicher Kreativität im Immaterialgüterrecht
  13. Unbearable Witness: Toward a Politics of Listening
  14. Sachunterricht für das 21. Jahrhundert - Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  15. Rechtsstaatliche Anforderungen an Opt-out-Sammelverfahren
  16. 10 Jahre MBA Sustainability Management
  17. Konzeptionelle Überlegungen zur Peer-to-Peer-Schreibberatung an der berufsbildenden Schule im Fachbereich Sozialpädagogik
  18. Raum-Bildung, Konsum-Muster und Kommunikation für eine nachhaltige Entwicklung
  19. Lernwirksamkeit des Lehrerhandelns – Forschungsergebnisse und Diagnostik
  20. Der Blick auf die Macht
  21. Maschinen- und werkzeugseitige Herausforderungen bei der Blechmassivumformung von komplexen Bauteilen
  22. Familienbildung als Angebot der Jugendhilfe - ein Überblick
  23. Ausdauernd Rad fahren - eine kooperative Herausforderung auf zwei Rädern
  24. Berufswahl im Spannungsfeld von Person, sozialem Umfeld und Arbeitsmarkt
  25. Die Lüneburger Ziegelproduzenten der Neuzeit und ihre Bedeutung für das Stadtbild
  26. Works councils, labor productivity and plant heterogeneity
  27. Potenziale der GEBe-Methode für Lernprozesse der pädagogischen Fachkräfte aus der Perspektive erfahrungsbasierten Lernens
  28. Vorschläge der VVG-Kommission zur Neuregelung der Pflichtverletzungen im Versicherungsvertragsgesetz
  29. Wohnungs- und Obdachlosigkeit von Mädchen und Frauen als sozialpädagogisches Problemfeld
  30. Zum Streikrecht in diakonischen Einrichtungen
  31. Normalitäten in der Sozialen Arbeit und pädagogische Praxen der In- und Exklusion
  32. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 14 [Gemeinsame Aktionen]
  33. Modifizierende Faktoren für den Zusammenhang von Stress am Arbeitsplatz und Befinden
  34. Potenzialorientierter Naturwissenschaftsunterricht
  35. Resonanz-Bild und ikonische Politik
  36. IGLU 2006
  37. Der Fischotter (Lutra Lutra) in Schleswig-Holstein - Signatur einer rückwandernden, bedrohten Wirbeltierart und Konsequenzen für den Naturschutz
  38. Rezension von Gebauer, Michael: Unternehmensbewertung auf der Basis von Humankapital, Eul-Verlag, Lohmar 2005, 259 Seiten.
  39. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 19 [Internationale Organisationen]
  40. Thesenpapier zum Fachgespräch zum Thema „Weiterentwicklung des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung“
  41. Geschlechtsspezifische Sozialisation
  42. Mainstreaming of Sustainable Cotton in the German Clothing Industry