Nachhaltiges Wirtschaften aus Sicht des "Business Case of Sustainability": Ergebnispapier zum Fachdialog des Bundesumweltministeriums (BMU) am 17. November 2005

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Authors

[...] Die vorliegende Publikation gibt einen Überblick über den Stand des Wissens zum Business Case unternehmerischer Nachhaltigkeit. Auch werden Ansätze gezeigt, wie das eigene Umwelt- und Sozialmanagement hinsichtlich des Business Case beurteilt werden kann. In der konkreten Umsetzung muss jedes Unternehmen die Geschäftsrelevanz von Umwelt- und Sozialaspekten für sich selbst definieren. Ein universelles Patentrezept ist weder vorhanden noch erwünscht, denn gerade durch die individuelle Ausgestaltung des Nachhaltigkeitsmanagements erwachsen Chancen für Innovationen und Wettbewerbsvorteile ...
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortLüneburg
VerlagCentre for Sustainability Management
Anzahl der Seiten24
ISBN (Print)3935630549, 978-3-935630-54-2
PublikationsstatusErschienen - 2005

Bibliographische Notiz

Literaturverz. S. 22 - 24

Dokumente