Nachhaltiges Wirtschaften aus Sicht des "Business Case of Sustainability": Ergebnispapier zum Fachdialog des Bundesumweltministeriums (BMU) am 17. November 2005

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

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Nachhaltiges Wirtschaften aus Sicht des "Business Case of Sustainability" : Ergebnispapier zum Fachdialog des Bundesumweltministeriums (BMU) am 17. November 2005. / Schaltegger, Stefan; Hasenmüller, Philipp.

Lüneburg : Centre for Sustainability Management, 2005.

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keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit , Management ",
author = "Stefan Schaltegger and Philipp Hasenm{\"u}ller",
note = "Literaturverz. S. 22 - 24",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "3935630549",
publisher = "Centre for Sustainability Management",
type = "WorkingPaper",
institution = "Centre for Sustainability Management",

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RIS

TY - UNPB

T1 - Nachhaltiges Wirtschaften aus Sicht des "Business Case of Sustainability"

T2 - Ergebnispapier zum Fachdialog des Bundesumweltministeriums (BMU) am 17. November 2005

AU - Schaltegger, Stefan

AU - Hasenmüller, Philipp

N1 - Literaturverz. S. 22 - 24

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - [...] Die vorliegende Publikation gibt einen Überblick über den Stand des Wissens zum Business Case unternehmerischer Nachhaltigkeit. Auch werden Ansätze gezeigt, wie das eigene Umwelt- und Sozialmanagement hinsichtlich des Business Case beurteilt werden kann. In der konkreten Umsetzung muss jedes Unternehmen die Geschäftsrelevanz von Umwelt- und Sozialaspekten für sich selbst definieren. Ein universelles Patentrezept ist weder vorhanden noch erwünscht, denn gerade durch die individuelle Ausgestaltung des Nachhaltigkeitsmanagements erwachsen Chancen für Innovationen und Wettbewerbsvorteile ...

AB - [...] Die vorliegende Publikation gibt einen Überblick über den Stand des Wissens zum Business Case unternehmerischer Nachhaltigkeit. Auch werden Ansätze gezeigt, wie das eigene Umwelt- und Sozialmanagement hinsichtlich des Business Case beurteilt werden kann. In der konkreten Umsetzung muss jedes Unternehmen die Geschäftsrelevanz von Umwelt- und Sozialaspekten für sich selbst definieren. Ein universelles Patentrezept ist weder vorhanden noch erwünscht, denn gerade durch die individuelle Ausgestaltung des Nachhaltigkeitsmanagements erwachsen Chancen für Innovationen und Wettbewerbsvorteile ...

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Nachhaltigkeit

KW - Management

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

SN - 3935630549

SN - 978-3-935630-54-2

BT - Nachhaltiges Wirtschaften aus Sicht des "Business Case of Sustainability"

PB - Centre for Sustainability Management

CY - Lüneburg

ER -

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