Music City: Musikalische Annäherungen an die kreative Stadt

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Music City : Musikalische Annäherungen an die kreative Stadt. / Barber-Kersovan, Alenka (Herausgeber*in); Kirchberg, Volker (Herausgeber*in); Kuchar, Robin (Herausgeber*in).

1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, 2014. 344 S. (Urban Studies).

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Barber-Kersovan, A, Kirchberg, V & Kuchar, R (Hrsg.) 2014, Music City: Musikalische Annäherungen an die kreative Stadt. Urban Studies, 1. Aufl., transcript Verlag, Bielefeld.

APA

Vancouver

Bibtex

@book{a8704c251a89410a932fefedc811a627,
title = "Music City: Musikalische Ann{\"a}herungen an die kreative Stadt",
abstract = "Die zunehmende Instrumentalisierung von Musik als Marketinginstrument und die Inszenierung urbaner Konglomerate als »Music Cities« dienen vor allem dem neoliberalen »City Branding«. Die komplexen Zusammenh{\"a}nge zwischen Musik und Stadt allerdings wurden bislang nur punktuell untersucht.Dieser transdisziplin{\"a}re Band mit Beitr{\"a}gen international renommierter Autoren verbindet theoretische Grundlagen mit empirischen Ergebnissen, ausgew{\"a}hlten Fallstudien und historischen Abhandlungen. Mit der Fokussierung auf die Musik erweitert das Buch nicht nur den g{\"a}ngigen Diskurs um »Creative Cities«, sondern bringt auch wichtige Impulse f{\"u}r die kulturpolitische Praxis.",
keywords = "Kulturvermittlung/Kulturorganisation",
editor = "Alenka Barber-Kersovan and Volker Kirchberg and Robin Kuchar",
year = "2014",
month = mar,
day = "28",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-1965-2",
series = "Urban Studies",
publisher = "transcript Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "1.",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Music City

T2 - Musikalische Annäherungen an die kreative Stadt

A2 - Barber-Kersovan, Alenka

A2 - Kirchberg, Volker

A2 - Kuchar, Robin

PY - 2014/3/28

Y1 - 2014/3/28

N2 - Die zunehmende Instrumentalisierung von Musik als Marketinginstrument und die Inszenierung urbaner Konglomerate als »Music Cities« dienen vor allem dem neoliberalen »City Branding«. Die komplexen Zusammenhänge zwischen Musik und Stadt allerdings wurden bislang nur punktuell untersucht.Dieser transdisziplinäre Band mit Beiträgen international renommierter Autoren verbindet theoretische Grundlagen mit empirischen Ergebnissen, ausgewählten Fallstudien und historischen Abhandlungen. Mit der Fokussierung auf die Musik erweitert das Buch nicht nur den gängigen Diskurs um »Creative Cities«, sondern bringt auch wichtige Impulse für die kulturpolitische Praxis.

AB - Die zunehmende Instrumentalisierung von Musik als Marketinginstrument und die Inszenierung urbaner Konglomerate als »Music Cities« dienen vor allem dem neoliberalen »City Branding«. Die komplexen Zusammenhänge zwischen Musik und Stadt allerdings wurden bislang nur punktuell untersucht.Dieser transdisziplinäre Band mit Beiträgen international renommierter Autoren verbindet theoretische Grundlagen mit empirischen Ergebnissen, ausgewählten Fallstudien und historischen Abhandlungen. Mit der Fokussierung auf die Musik erweitert das Buch nicht nur den gängigen Diskurs um »Creative Cities«, sondern bringt auch wichtige Impulse für die kulturpolitische Praxis.

KW - Kulturvermittlung/Kulturorganisation

UR - http://www.transcript-verlag.de/ts1965/ts1965.php

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-8376-1965-2

T3 - Urban Studies

BT - Music City

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -