Mündliches Beschreiben von Bildern im Kontext des Kunstunterrichts zwischen schulsprachlichen Erwartungen und fachlichen Anforderungen: Bildbeschreibungen von DaZ-Lernenden in der Sekundarstufe I, Klasse 5
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Authors
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | DaF und DaZ im Zeichen von Tradition und Innovation : 47. Jahrestagung des Fachverbands Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Philipps-Universität Marburg 2020 |
Herausgeber | Dimka Dimova, Jennifer Müller, Kathrin Siebold, Frauke Teepker, Florian Thaller |
Anzahl der Seiten | 31 |
Band | 108 |
Erscheinungsort | Göttingen |
Verlag | Universitätsverlag Göttingen |
Erscheinungsdatum | 2022 |
Seiten | 33-63 |
ISBN (Print) | 978-3-86395-524-3 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2022 |
Extern publiziert | Ja |
- Didaktik der deutschen Sprache - Beschreiben, Bildbeschreibungssprache, Deutsch als Zweitsprache, Schulsprache