Mit Kinder- und Jugendliteratur arbeiten. Warum und wie?
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Standard
in: Praxis Fremdsprachenunterricht : Basisheft, Nr. 6, 2008, S. 3-6.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Mit Kinder- und Jugendliteratur arbeiten. Warum und wie?
AU - O'Sullivan, Emer
AU - Rösler, Dietmar
PY - 2008
Y1 - 2008
N2 - Der Artikel liefert einen Überblick über die wichtigsten Fragen, die man beim Einsatz von Kinder- und Jugendliteratur beachten muss: Nach welchen Kriterien soll man die Texte auswählen, wie wichtig sind Adaptionen der Texte im Anfängerunterricht? Welche Rolle spielen Bilderbücher beim frühen Fremdsprachenlernen? Welche anderen Einsatzmöglichkeiten gibt es? Besonders wichtig für Einsteiger: Wo findet man Informationen über Kinder- und Jugendliteratur? Eine Auswahlbibliografie gibt darüber Auskunft.
AB - Der Artikel liefert einen Überblick über die wichtigsten Fragen, die man beim Einsatz von Kinder- und Jugendliteratur beachten muss: Nach welchen Kriterien soll man die Texte auswählen, wie wichtig sind Adaptionen der Texte im Anfängerunterricht? Welche Rolle spielen Bilderbücher beim frühen Fremdsprachenlernen? Welche anderen Einsatzmöglichkeiten gibt es? Besonders wichtig für Einsteiger: Wo findet man Informationen über Kinder- und Jugendliteratur? Eine Auswahlbibliografie gibt darüber Auskunft.
KW - Literaturwissenschaft
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 3
EP - 6
JO - Praxis Fremdsprachenunterricht : Basisheft
JF - Praxis Fremdsprachenunterricht : Basisheft
SN - 2190-4057
IS - 6
ER -